Aktuelles Wetter

1492511371417-1785556964.jpg

Hier ist schönes Frühlingswetter
 
Gestern Nacht -7 Grad. Der Flieder und der Walnussbaum verfroren. Der Flieder läßt nur die Blätter hängen, beim Walnussbaum sind die kleinen frischen Blätter alle schwarz geworden.
Im GWH den Chilis und Tomaten geht es gut, aber bei diesen niedrigen Temperaturen schaffen die Frostwächter nur +4 Grad im GWH.
Heute abend stelle ich sicherheitshalber noch eine Heizung dazu.
 
Ihr solltet alle an die Küste ziehen. Hier gibt es selten Schnee und es ist auch immer "gleich kalt". Ausreißer in den tiefen Minusbereich sind eher selten. Wirklichen Hagel kenne ich übrigens nur noch aus meiner Kindheit. Danach hatten wir nur so kleine süße Hagelkörnchen.

Ich helfe, dann auch gerne bei der Chili-Ernte ;)

@Günter ich drück die Daumen, dass die aus dem Gewächshaus das auch alle gut überstanden haben.
 
Danke, Babsi & Patrick. :thumbsup:

GWH mache ich mir nicht soviel Sorgen. Da kommt die nächsten 2 Tage eine zusätzliche Heizung rein und gut ist.

Aber alles andere was so draußen wächst, da sieht es schon schlechter aus. Aber ist halt alles "Natur". Im Wald rennt auch keiner rum und deckt die kleinen Bäumer und Sträucher ab. :happy:

Aber schade ist es schon, das die jetzt so zurückgeworfen werden.:banghead:
 
Um die Kirschblüten ist es immer besonders schade. Beim Nachbarn steht auch eine in voller Blüte, da seh ich für kommende Nacht nichts gutes kommen. :(
Walnuss ist ja auch beileibe kein Selbstläufer, umso schlimmer solche Spätfröste.
Ich geh dann mal die Johannissbeeren einwickeln ...:sour:
 
Mit der Heizung muß ich noch ein bisschen experimentieren. Habe sie gerade reingestellt,
nach 15 Minuten habe ich 20 Grad im GWH, das ist für den Abend doch ein wenig zu hoch. ;)
 
Zurück
Oben Unten