1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuelles Wetter

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Dave, 11. Juli 2008.

  1. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.128
    1.644
    Hier ist auch drückende Luft. Bekommen dann sicherlich den Kram auch noch ab:thumbsdown:

    Ansonsten war recht gutes Wetter für den ersten Tag komplett an der Sonne. Eine durchgängige Wolkendecke, die nur selten die Sonne auf die Chilis hat scheinen lassen. So wünscht man sich die Sonneneingewöhnung.
     
    Echeveria gefällt das.
  2. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    10.314
    6.824
    Hier, gestern und heute, nur ein paar Tropfen. Ansonsten aber bestes Cili & Co - Wetter. Obwohl, noch etwas Regen hätte auch nicht geschadet.
     
  3. Scoville Sachse

    Scoville Sachse C18H27NO3 Liebhaber

    172
    46
    Hi,.....hab da bissel Angst,...hab nun alle mit Kabelbinder "angebunden",...die Pflanzen wedeln wie wild im Wind,.....

    Bin ich zu übervorsichtig? Was wenns hagelt?

    LG
     
  4. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    10.314
    6.824
    Nein, anbinden ist immer gut. Bei Hagelgefahr abdecken und wenn möglich beschweren. Decke, Folie, Vlies, Bettbezüge usw.
    Besorge dir bei Gelegenheit Schnur. Kabelbinder können mit ihren Kanten an den Pflanzen scheuern. Als Notbehelf ists aber Ok.
     
    Scoville Sachse gefällt das.
  5. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    10.314
    6.824
    Aktuell +13°C, 15° weniger als vor drei Tagen, brrrrr…, aber viel Regen und das ist auch nicht das Schlechteste.
     
  6. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    5.199
    5.636
    Bei uns ist seit letzter Nacht immerzu Gewitter und Starkregen das ist zu viel auf einmal - Könnte ja auch mal etwas sachter Regen oder? :whistling:
     
  7. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    10.314
    6.824
    Ja, Starkregen ist nicht sonderlich erfreulich.
     
  8. Scoville Sachse

    Scoville Sachse C18H27NO3 Liebhaber

    172
    46
    Ja,..das habe ich gemerkt,.........meine Jays Red Ghost hat es nicht überlebt,..lohnt es sich sie weiter zu pflegen oder wird das nix mehr?
    Den anderen scheint es gut zu gehen,...oder gibts was zu "mäkeln"?! Kritik erwünscht!!!!!! Sie stehen alle auf dem Vordach,.....halb zehn bis 19 uhr Sonne,......giessen meist einmal am Tag,..düngen einmal die Woche mit dem Gemüsedünger wo auch NPK drin ist....4-0,5-5
    Hoffe das reicht euch als Info,...achja,...sie stehen nicht windgeschützt,...wenn ich sie an eine Hauswände stelle, haben sie paar Stunden weniger Sonne....

    LG Tino
     

    Anhänge:

  9. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    1.667
    2.360
    Mir siehts nach zu viel dünger aus!
    Siehst du an den aufgeblähten Blättern!
    Ansonsten würde ich die Pflanzen noch nicht aufgeben,da kommt sicher noch was bei rum.
     
    Scoville Sachse und Echeveria gefällt das.
  10. ChiliDog

    ChiliDog Capsitalist

    863
    673
    Im Dünger ist zu wenig Phoshor. Besorge Dir besser einen Tomatendünger.
     
    Scoville Sachse und Jolokiachello gefällt das.
  11. Papadopulus

    Papadopulus Oberhausener

    3.147
    7.392
    war klar...:sour:
    die für heute früh für unsere Gegend angekündigten Gewitter hab ich schön abgewartet und als nicht wirklich viel runter kam ordentlich gegossen inklusive der sonntäglichen HAKA-Dröhnung. Jetzt schüttet es aus Eimern und der Dünger wird vermutlich schön wieder ausgespült.

    Pech gehabt meine Kleinen, mehr als die gut 200 gr. verteil ich pro Woche nicht, müsst ihr wohl bis Pfingsten warten, bis es wieder was gibt...

    P.
     
  12. Chil-Ing.

    Chil-Ing. Trauermückenzüchter

    172
    92
    Gut warm dieses Wochenende und morgen solls ja noch ne Ecke wärmer werden, mit Option auf Gewitter. Wenn das so weiter geht, kriegen die Chilis im Hochsommer Röstaromen! :D

    Aber heute Morgen um 7:00 wars sehr angenehm zum Radfahren. :happy:
     
    Echeveria gefällt das.
  13. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    10.314
    6.824
    ...und um 06:30 Uhr toll im Wald :)
    So etwas ähnliches wie Regen könnten wir hier auch gut gebrauchen.
     
    Chil-Ing. gefällt das.
  14. Chil-Ing.

    Chil-Ing. Trauermückenzüchter

    172
    92
    Hast wieder Fotos gemacht?
     
  15. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    10.314
    6.824
    Ich war auf der Suche nach Zutaten fürs Abendessen und ja, ein paar wenige Bildchen sind dabei entstanden :)
     
    Jolokiachello gefällt das.