Aktuelles Wetter

Meine kamen nach dem Sie am 4. drinnen waren am 5. schon wieder raus und werden wohl auch diese Nacht draussen verbringen. Sind momentan noch ca. 15°C draussen.

Let`s geeeeet reaaady toooooo rumbleeeee !

So ich nehm es absofort mit dem Wetter auf , vielmehr der Nacht.
Hab jetzt alle Kanidaten ab Kindergartenalter draußen in meinem FolienGWH stehen.

Die erste Nacht ist gut überstanden und heute werd ich noch ein großes Grablicht dazustellen.
Als Heizkörper dient dann erstmal mein Anzündkamin :P

Wat mut dat mut ! :devil:

Mein Annums stehen schon seit ein paar Tagen draußen.
Haben es bis jetzt gut überstanden trotz 3° Nachts.

Sollte Frost angesagt werden kommen die natürlich wieder rein.

3° Ist schon sehr bedenklich. Bei 2-3° war mein gesamter Bestand letzten Oktober in einer Nacht vernichtet. Ich würde mich nicht unter 5° trauen.

Jo , also gestern Nacht waren hier 6-7 Grad angesagt da hab ich es noch so eben ohne Grablichter getraut.
Heute sind 5 angesagt , da werd ich aufjedenfall was tun , denn kommt dann unverhofft noch 1-2 Grad senkung könnte es eng werden :undecided:

Meine haben 2 Grad gut überstanden ,sollte es mal noch kälter werden ist das Vlies schon in warte Stellung.:D

Also ich räume ja im Moment morgens alles auf den BK und abends wieder rein...

Ich mach doch nicht ewig rum und betüddel die Kleinen, um sie dann den Kältetod sterben zu lassen....

Wir hier haben nachts leider noch Frost, von daher wären da alle schon dahin.
Somit müssen sich die Rocotos wohl doch noch was gedulden müssen. ;)
Mfg, Jens. :)

So weit ich mich auf den Wetterbericht verlassen kann, waren heute Nacht -2°C
Ich hab ja die Pflanzen, die ich im größeren Stil anbauen will - sprich Cayenna, Feher (2x c. annum) aus dem Obi, draußen.
Und das schon seit 2 Wochen.
Es wachsen alle wunderbar... und auch gar nicht mal so langsam.
Nur zu den Eisheiligen oder wenn es noch kälter werden soll, werde ich die mal etwas abdecken.
Die Erde wird wohl über 4-5h auch etwas Wärme speichern...

Aktuell sind´s fast 30° in den GWHs, aber heut Nacht hatten die Rocotos 3° :undecided:
Naja, sehen noch gut aus obwohl es sicher grenzwertig war.
Die Vorhersage sagt ja net grad gutes Wetter für die nächste Zeit vorraus.

Bei mir sind es zur Zeit auch 29°C drinnen.
Habe nur irgendwie mit Unkraut und Fliegen zu kämpfen... und der Bauer sagt, es wäre gute Erde :(

Also meine waren vom 5. bis zum gestrigen Tag also den 9. draussen. Letzte Nacht kamen sie dann wieder rein. Ich find die haben die Tage etwas wenig Wachstum gezeigt, wahrscheinlich durch die kalten Nächte. Allerdings scheint selbst die Canario Früchte zu behalten. Und die Kälte hat auch einen Vorteil. Eine Pflanze schickt die erst Frucht in die Reife. Ist glaub ne Art Notreife.

Chilis waren gestern noch drinnen, die Tomaten leider im Foliengewächshaus!!! Ca. 1/3 davon hat heute böse die Köpfe hängen lassen mal sehen ob sie überleben(Sternenklare Nächte sind sch....)

Viel Glück für deine Tomaten, Iguana-Tinte.
Meine Chilis kommen bei Sonne aufn Balkon und am Abend auch wieder rein. Wenn der Wind zu stark ist, dann bleiben zumindest meine zierlichen Black Coban drin.

Zurück
Oben Unten