Aktuelles Wetter

Hier im Taunus war auch Wind und bisschen Regen, ich hab nochmal alle Chilis durchgesehen und angebunden. Die Schätzchen stehen im GWH. :)
Morge soll es Orkan geben, na dann.
 
Hier windet es auch ganz nett. Bisher sieht es aber eher wild aus als dass es den Pflanzen ernsthaft weh tut. Lediglich die TMS braucht einen Krückstock.

Viel Platz zum Umräumen habe ich nicht, ich habe die Pflanzen teilweise von dem Podest auf den Boden gestellt, die größeren in die Ecken, und die Serrano Purple als einzige in dem Zwischenraum zwischen Fliegengitter- und Balkontür.

IMG_20170606_215015986.jpg


@Papadopulus Daran sieht man welchen Stellenwert diese inzwischen bei mir hat! ;)
 
Hier im Oldenburger Münsterland weht es recht heftig. Stand gestern Abend noch draußen und musste meine Pflanzen anbinden. Heute ist es auch noch nicht besser.
 
Doppelregenbogen.JPG


Gestern abend fing alles so schön an. Sonnenschein leichter Regen und ein Doppelregenbogen.
Aber seitdem tierischer Regen, Sturmböen... Ich war heute morgen mit unserer Bonni Gassi gehen, da sind uns die abgebrochenen Äste nur so um die Ohren geflogen. Den Chilis geht es noch gut, nur beim Holunder sind einige Äste abgeknickt.
 
Mein galapagoense und rhomboideum sind auch durch den Garten geflogen bei mir:(
Dacht ich schau nicht richtig.
 
Meinen scheint es soweit gut zu gehen, aber die Cayenne biegen sich echt heftig im Wind, ...

Ich hatte gehofft ich könnte heute wieder alles "normal" aufstellen, aber ich werde es wohl noch einen Tag warten müssen.
 
Mein galapagoense und rhomboideum sind auch durch den Garten geflogen bei mir:(
Dacht ich schau nicht richtig.
Ui ui ui! :depressed:
Die armen Pflanzen! Gerade die Rhombos haben so empfindliche Spitzen. Untenrum scheinen sie allerdings schnell stabil zu werden und zu verholzen – jedenfalls ist das bei meiner der Fall.

Hier hat es heute Nachmittag einen heftigen Regen mit sehr viel Wind gegeben. – Aber so richtig!
Ich bin froh, daß ich die Pflanzen unters Dach gezogen habe.
 
Recht hast du!
Aber es hält sich in Grenzen!
Ein Trieb ist etwas um geknickt, aber die richten sich wieder auf:)
Hab leider kein Dach, oder irgendwas wo ich sie mal eben drunter packen kann.
 
Meine hat es etwas "gefetzt", die Rocottos sind an den unteren Blättern eingerissen, andere haben löcher in den Blättern und "Überraschung" von der Glockenchili hat es ein paar Blätter abgerissen.

Schaden hält sich in Grenzen, aber ärgerlich...:cautious:
 
Augenzeugenberichten zufolge hat es auch etwas gehagelt, daher kommen die Löcher und ich frag mich die ganze Zeit, wie das Schadbild entstehen konnte.:facepalm:
 
Zurück
Oben Unten