Aktuelles Wetter

So ein Gezimper immer mit den GWH's. Stellt 2-3 Eimer heißes Wasser ins GWH und schon überstehen die jede Frostnacht. Zumal es momentan maximal (minimal) -5°C draußen werden. Im GWH sind es so immer noch weit über Null. Man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht. ;)

Ich habe außerdem Pferdemist als "Grundierung" unter der Erde, der wärmt die Wurzeln zusätzlich. Da gefriert garantiert nichts!

Grüße, Marc

So, habe am Wochenende nochmal nachgemessen. Am Donnerstag habe ich ein min-max-Thermometer auf Bodenhöhe ins GWH gestellt. Ergebnis: max 29°C, min 4°C. Selbst in frostigen Nächten passiert also im GWH nix mehr. Zumal dieses Jahr meine Scheiben noch mit Folie verdeckt waren. Da hatte die wenige Sonne noch viel weniger Chancen, den Boden aufzuwärmen. Ich werde nun nach und nach die Paprikas und Chilis ins GWH pflanzen.

Falls die Frage aufkommen sollte, ich wohne in der selben Gegend wie Hero/Jens. Heute waren es wieder leichte Minusgrade draußen.

Grüße, Marc

firestormmd schrieb:
Falls die Frage aufkommen sollte, ich wohne in der selben Gegend
wie Hero/Jens. Heute waren es wieder leichte Minusgrade draußen.

Grüße, Marc

Na dann sag doch einfach in Deutsch-Sibirien. ;)
Mfg, Jens. :)

Meint ihr, ich kann es riskieren die Pflanzen heute Nacht draußen zu lassen?
Heute Nacht sollen bei mir so ca. 8 Grad sein.
Habe aber auch ein Thermometer draußen, wo ich um 24 Uhr nochmal kontrollieren kann und will......

Aktuell sind auf meinem Balkon zwischen 10,9 und 11,6 Grad Celsius.
Ich denke das Risiko kann ich eingehen, die Pflanzen diese Nacht draußen zu lassen....

Danke für deinen Zuspruch Dave ;)

hero schrieb:
Na dann sag doch einfach in Deutsch-Sibirien. ;)
Mfg, Jens. :)

Nee, nach Sibirien sind es noch 15km. Ich sag mal Deutsch-Ural. :P

Übrigens habe ich gestern noch mal gemessen, diesmal auf ca. 1,2m Höhe. Da sind es nur 0°C. Auf dem Boden ist es also ein bisschen Wärmer. Die Erde speichert wohl die Temperatur besser.

Grüße, Marc

bombenwetter!! :w00t::w00t:
aber mir kommts so vor, als wenn die bild ausnahmsweise mal recht hat. soviel sonnenbrand an den pflanzen wie dieses jahr hatte ich noch nie :huh::huh:

vasco schrieb:
...bombenwetter!! :w00t::w00t: .... soviel sonnenbrand an den pflanzen wie dieses jahr hatte ich noch nie :huh::huh:

Musste auch schon feststellen , dass ich so ein bisschen machtlos dagegen bin.
Besonders meine Bhuts in 3 ausführungen zeigen da immense schwierigkeiten.

Dennoch bin ich für das Wetter und die nächsten Tage gibts ja wohl warme Nächte , das wird doch sicherlich den ein oder anderen freuen :P

ich würd meinen pflänzchen gern sonnenbrand verschaffen, aber bei dem schei... wind würden sie vorher abbrechen. :angry:
ich sollt mir ein windrad zulegen...

Bei mir ist es jetzt auch Bombenwetter. Die Chilis standen die letzte Nacht schon draussen und werden die nächste auch draussen verbleiben. Ich hoff bloß das bleibt ne Weile so denn ich hab in Endtöpfe umgetopft und ca. 20 Pflanzen mit 10l durch die Gegend tragen ist echt nen Aufwand.

Hab ich heute auch schon gehört. In und um Hamburg Mo und Di nachts Fristgefahr.

Zurück
Oben Unten