Aktuelles Wetter

Bei uns hat es 1× kurz etwas geregnet und gedonnert.

Heute beginnt Libori. Den rund 150 Schaustellern und ca. 160 Marktbeschickern gönne ich ja gutes Wetter; mir selbst wäre Abkühlung lieber. :rolleyes:
 
Heute um drei Uhr nachmittags hatten wir in Halle 38 Grad, und seit 10 Minuten haben wir Gewitter mit starkem Regen und heftigem Sturm.

Gestern abend hatten wir auch ein leichtes Gewitter, und leider war deshalb genau zur Zeit der Mondfinsternis der Himmel bewölkt - und das nach Wochen und Monaten mit wolkenlosem Himmel. Es muss ein wunderbares Schauspiel gewesen sein, wenn ich Eure wunderbaren Bilder so anschaue.
 
Bei mir hat es die ganze Nacht durch geregnet :)

Allerdings sind durch den Wind einige Tomaten umgefallen, ist zum Glück nichts passiert. Habe sie aber direkt gekürzt 2,5 m sind in Eimern doch bissel zu hoch :facepalm:
 
Es ist weiterhin heiß, aber wem sag ich das.

Heute habe ich mal meine Elektro(nik)-Grabbelkiste durchsucht und tatsächlich einen Lüfter aus einem PC-Netzteil gefunden (ca. 12cm Ø).
Der läuft normalerweise mit 12Volt, aber ich habe ein 9Volt-Steckernetzteil drangetüddelt. Nun läuft er langsamer und absolut geräuchlos. Er steht in kopfhöhe neben dem Schreibtisch auf dem PC. So läßt es sich schon besser aushalten.

SAM_7789.jpg

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute soll es der (bisher) heißeste Tag des Jahres werden.
Die Wetterstationen in der Stadt haben bisher Maximalwerte zwischen 35°C und 37°C gemessen.

Den Chilis, insbesondere den Chinense aber auch den Rocotos geht es ganz gut mitten in der Sonne. Hin und wieder zieht eine dicke Wolke durch, so daß sie ab und an im Schatten sind. Die „Unwetterzentrale“ hat sogar eine Vorwarnung vor möglichen Gewittern herausgegeben, der DWD weiß davon allerdings nichts.

Hier der aktuelle Blick Richtung Sonne.
SAM_7829.jpg
 
Nicht zu fassen, wir hatten Regen. Endlich ist der Garten wieder durchgeweicht und 3000l in den Zisternen. Ab nächstbesten Jahr werde ich noch 100 Quadratmeter mehr Fläche und 4000l zusätzlich haben. Mein Ziel ist mit dem weniger werdenden Wasser weiterhin meinen Garten bewirtschaften zu können. Da ich ein altes Dach habe, nutze ich diese Fläche nicht zum Regenwassersammeln. das wird sich nächstes Jahr ändern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hier regnet es seit gut einer Stunde, zwar nicht so mega in störmen, aber es kommt schon gut was runter.

Meine Tomate steht jetzt voll im Regen, ich kann sie aber auch nicht weg Stellen, musste sie fest binden, weil sie so eine extreme schieflage bekommen hat. Habe Angst das sie bricht....

Was kann jetzt im schlimmsten Fall passieren?

LG

Karin
 
Weil Feuchtigkeit und hochspritzendes Wasser Krautfäule begünstigen können.
Einmal Regen sollte aber nichts machen. Tomaten sollten halt nicht unbedingt ständig nasse Blätter haben.
Wobei das dann auch wieder sortenverschieden ist.
Meine Tomaten haben auch kein richtiges Dach überm Kopf und bislang hatte ich noch keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten