Aktuelles Wetter

Da stehe ich hinter dir.
Endlich mal wieder kühler.
Ich hatte gehofft, dass mein Heuschnupfen sich mildert... aber das hat bis jetzt noch nicht den Anschein...

Gestern hats hier in Brühl mal verhältnismäßig viel geregnet. Und ab heute solles wieder sonnig und wärmer werden. Also gehe ich mal davon aus, das meine Lütten nen guten Schub hinlegen werden.

Was natürlich krass war gestern...14 Grad hatten wir es hier...oh das war schon ein saftiger Unterschied.

Der Regen ist heute auch bei uns angekommen, seit heute Nacht regnet es hier durchgehend. Tut auch mal ganz gut, nachdem hier gestern gefühlte 30° bei extrem hoher Luftfeuchte waren. Nur das erste richtige Gewitter lässt noch auf sich warten...:whistling:

seit gestern abend der erste regen seit monaten - endlich!!!!!:)
hat die nacht zum teil auch geregnet. aktuell (10:40Uhr) leichter nieselregen und 11°C, so könnte es bleiben bis heute abend und morgen wieder schöner. dann kann ich morgen umtopfen.:devil::whistling:

Bei uns in Altenburg hat es gestern wenigstens etwas gewittert aber das beste ist der Regen. Endlich mal wieder vor die Tür gehen ohne spontan zu dehydrieren:P

Gruß Basti

:clap: Die Zisterne ist wieder voll, hurra !!! Den Rasen hab ich in weiser Voraussicht gestern noch gemäht, jetzt kann alles wieder wachsen. :w00t:

es ist zwar schön das es heute geregnet hat................aber was zuviel ist, ist zuviel..............:hammer::ranting:

jedes jahr das gleiche spiel:
sobald ich meine pflanzen draussen in ihren endtöpfen stehen habe, kommt innerhalb von 2 wochen ein unwetter mit hagel :scared: ...............und dann sehen die pflanzen (wiedermal) so aus:

116_05.06.11_chinensenq70d.jpg
117__05.06.11_chinense47j4.jpg

und vor der haustür war etwas zuviel wasser :w00t:
p1010935eu0s.jpg

:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Tut mir sehr leid :(

Mich hat es gottseidank mal wieder verschont, hier ist das große Unwetter etwa 15km vorbeigezogen.

Momentaner stand:

grüner Himmel, viel Wind und viel Regen!
Ich hoffe der Regen wird nicht weiß und hart!!

@stephan, mein Beileid, bin auch gerade am Bangen!!!!

Gruß Martin

Bisher kein Hagel dabei, nur starker Regen. Scheint nicht ganz so schlimm zu sein :)

So hier ist es jetzt durch. Gottseidank nur leichte Blattschäden und eine Limon hats umgeknickt. Die sollte sich aber auch wieder aufrappeln, hab sie wieder aufgerichtet und gestützt. Hatte doch noch ziemliches Glück, auf der Heimfahrt hab ich 10 km weiter Sturzbäche, umgerissene Bäume, weggeschwemmte Kieswege und fast 20cm hoch Hagel auf der Straße gehabt.

Wenn das bis zu mir gekommen wäre, dann hätte ich jetzt die Saison beenden können.

Jup Tom,

da hatten wir nochmal viel Glück!!!

Ansonnsten hätten wir die Gartenmärkte leerkaufen müssen! ;)
Gruß Martin

Bei mir fängts grade seit ein paar Minuten an richtig dunkel zu werden.
Hab schnell alles untergestellt ... bin immer wieder erstaunt wie zügig man doch 50 pötter verstaut bekommt :P

Heute dachte ich das wenn ich nach Hause komme alle meine Outdoorchilis tot da liegen.
Denn was hier in Hamburg an Regen und Hagel runterkam war nicht normal.

Als ich dann auf dem Heimweg auch noch bis zu den Knöcheln im fast komplett Überfluteten Hauptbahnhof stand und nichts mehr ging, wurde meine Sorge nur um so Größer.

Kaum überquerte meine Bahn später die Elbe, war wieder Sonnenschein angesagt und als ich zu Hause meine Nachbarn fragte ob es hier nicht geschüttet hätte, schauten die mich nur fragend an und meinten sie hätten schön in der Sonne gegrillt.

Meine Chilis haben es überlebt, und ich musste auch noch gießen...:D
Eine Verrückte Welt.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten