Aktuelles Wetter

Bei uns hat es um 14:00 auch ein bisschen Gedonnert es war ein bisschen Mückenpipi dabei.
Und nun schöntest Wetter
 
3 Tröpfchen gab's hier kurz danach auch noch und nun ist's wieder schön, wie vorher.
 
Seit Tagen Sonne ab und an ein paar Wolken, heute 28°C in der Spitze.
Alles im Allem gutes badisches Wetter :)
 
Gewitter, bissele Regen bis jetzt.
Hund in Küche verschwunden - ist sicherer meint er....
Chilies in Küche? Nee....

Bleibts xund!
Gruß Roman
 
3 Tröpfchen gab's hier kurz danach auch noch und nun ist's wieder schön, wie vorher.
Oh, die 3 Tröpfchen sind wohl von hier zu dir hoch gespritzt, da ich noch ein Stückchen weiter unten wohne. Heut Mittag gab es drei Donner und einen mittleren Regen Guss, exakt am oberen Rand der Gewitterzelle. Vorhin stand sie dann etwas höher und hat einen Schauer gebracht und eine Halbe Stunde Donner. Mal so zwei Minuten etwas kräftigerer Regen dabei. Für die Meisten Pflanzen und den Garten natürlich endlich eine Erleichterung. Dumm nur, dass gerade die Sonne und die Hitze etwas hinter den Bäumen verschwanden und ich vor dem Regen noch die abgeerntete Kohlrabi Reihe mit ganz viel Karotten für den Winter aufbereiten und einsäen wollte bevor es Regnet,.... und etwas Dünger sollte noch verstreut werden. Naja, vielleicht gibt es Morgen Früh noch eine kleine Chance dafür bevor es Mittags weiter geht.
 
Hier ist mein Lieblingsgärtnerwetter. Ständiger Niesel. Endlich kann man arbeiten ohne verbrannt zu werden. Ich nehme mir Zeit durch den Garten zu wandern und Dinge zu entdecken, die mir sonst entgehen würden. Mohnblumen, die aus einem Haufen Abschnitt wachsen. Zeit mal im GWH zu schauen, was wieder gekeimt ist. Kein Lärm von den Blagen des Nachbarn. Die Kleingärtner zeichnen sich nicht gerade durch Wetterfestigkeit aus.
Ich bin seit 5 Uhr hier und habe heute endlich mal das Gefühl "was gschafft zu habe" auf badisch. Lediglich das Geräusch der B8 erinnert mich daran, dass ich im Rheinland bin. Das hört man bei Nässe eben mehr. Gut meine Minze-Melisse Limonade schmeckt nicht so wie bei Sonne. Dafür sind die Rotkehlchen wieder da. Vielleicht haben sie mir verziehen, dass ich mit der Heckenschere ihre Jungen zersägt habe.
Solche Gedanken kommen einem dann eben auch. Ich setzte mich jetzt auf das Bänkchen in unserem Asia-Teil und freue mich, dass der Schilf jetzt besser wächst. Das ist gut für die Hosta, die mögen keine Sonne. Ist das nicht-so gesehen- ein wunderbares Wetter ?
 
Zurück
Oben Unten