Aktuelles Wetter

mogli schrieb:
Bei mir fängts grade seit ein paar Minuten an richtig dunkel zu werden.
Hab schnell alles untergestellt ... bin immer wieder erstaunt wie zügig man doch 50 pötter verstaut bekommt :P

Ich bekomm auch langsam Routine im Chili-Tetris spielen. Auch wenns bei mir nur 25 Töpfe sind, ist es immer wieder eine Herausforderung diese auf unserer kleinen überdachten Terassen unterzubringen. Hat sich aber wieder mal gelohnt, wenn ich mir die Blumen meiner Frau anschau. :whistling:

Da sitz ich nun und warte auf die nächsten angekündigten Gewitter... laut Vorhersage kann der eventuelle Hagel auch mal größer als 2-3 cm sein... Langsam wirds hier schwarz und dunkel, die Front nähert sich. Ich hoffe da bleibts beim Regen, rumtragen und schützen kann ich leider nix mehr.

Gaaaaanz ruhig Tom! :)

Bei uns is es durch und außer viel heißer Luft um nix und 2 Minuten kräftiger Regen war da net viel!
Jetzt wirds schon wesentlich heller, zwar gut möglich das es noch etwas vor sich hin regnet aber das Gröbste is durch. ;)

Gruß Martin

Wir haben hier gerade wunderbaren Landregen, der endlich wieder
mal sämtliche Regenfässer füllt und den ausgetrockneten Boden
wieder mal aufatmen lässt. ;)
Mfg, Jens. :)

Ja es windete mächtig, es regnete stark, aber es hagelte wenigstens nicht. Wieder mal Glück gehabt ;)

Also wenns bei mir so weitergeht war ja letztes Jahr besser. Seit ca. 2 Wochen ist es jetzt die ganze Zeit bewölkt und es regnet jeden 2. Tag. Ich warte auf den Sommer. Meine Chilis haben bis auf die Rocotos alle das Wachstum mal wieder eingestellt. Ich hoffe mir schmecken die Rocotos, weil davon werd ich echt viele bekommen. Da reifen jetzt auch schon die ersten ab.

wo bleibt die Sonne
nur regen regen zu glück stehen die pflanzen am balkon
geschutz von zu viel regen
wer schickt mir Sonne

Nächste Nacht gehts hier auf frische winterliche 4°C zurück.
Zum Glück muss man net noch im Sommer Schnee schaufeln. ;)
Mfg, Jens. :)

Aktuell sind es 16C° hier bei uns und die Sonne wechselt sich mit dem regen ab :dodgy: wobei der regen meist die Oberhand behält :confused: aber wir werden wohl nächste Woche den Ausgleich bekommen und die Sonne soll des öfteren scheinen und die Temps wieder steigen lassen.
In der Nacht sollen es 10-15C° sein zum Morgen hin ca. 9C° .

Meine werden gerade kräftig abgehärtet. Ich habe am Anfang noch alles von links nach rechts getragen aber die letzte Woche habe ich einfach alles an Ort und Stelle gelassen. Wenn die ständigen Regen und starke Winde verpacken bekommt die nichts mehr unter *g*

Ich krieg die Kriese! Ist jetzt Juni oder April? Bin nur am Töpfe schleppen. Kaum hab ich sie drin, kommt die Sonne raus. Stehen sie wieder drausen, schüttet es wie aus Eimern.
Bei meinem Dad und den zig ausgelagerten Chilis schaut es auch nicht besser aus. Nur vor lauter Schutz vor Regen und Hagel, bekommen die Pflanzen relativ wenig Sonne ab. Und wenn man die Pflanzen draussen im Garten stehen läßt, kommen mit dem Regen die Schnecken raus und fressen alles an. Natürlich bevorzugt Triebspitzen oder gar die Beeren. Ich hoffe, es kommt bald wieder eine längere, etwas trockenere und sonnige Phase. Einige der ausgelagerten Pflanzen haben noch nicht mal Blüten.

Grad schnell den Hammer ine Hand genommen und die Heringe meines FolienGwh weiter in den Boden getrieben :P

Hoffe die paar für die drinnen kein platz mehr ist überleben diese Horrorböen :confused:

Zurück
Oben Unten