Aktuelles Wetter

OK, denke ich!
Und wenn ich mir alles so durch den Kopf gehen lasse dann is es in den letzten Jahren schon um einiges wärmer geworden.
In meiner Schulzeit gab es nur 2x Hitzefrei und das gabs erst ab 27Grad im Schatten.
Wie oft haben wir heute 27Grad?? Um ein vielfaches öfters, auch wenn es einem nicht mehr so vorkommt.
Wir Menschen haben eh immer die Angewohnheit uns nur das Negative zu merken, sprich wenn es 6Wochen wirklich schön war is das bald vergessen aber an die 3 Tage an denen es in dieser Zeit geregnet hat erinnert man sich.

Was solls, das Wetter kann ich net ändern und recht kann man es eh net allen machen.
Deshalb wünsche ich jedem von euch das Wetter das sie/er sich wünscht! ;)

Bei uns gabs Hitzefrei bei 25°C im Schatten um 10 Uhr morgens.
Und ich habe es definitiv häufiger als 2x im Schuljahr erlebt.
Extrem war der Sommer 76. Aber der einzige heiße, trockene Sommer war er definitiv nicht.
Ich kann mich an mehrere Sommer erinnern, in denen wegen Wasserknappheit das Rasensprengen verboten war.

Andererseits habe ich mal gelernt, dass der Sommer in Deutschland die regenreichste Zeit ist und in manchen Jahren merkt man es eben deutlicher als in anderen.

Wir hatten ein wunderbares, staubtrockenes Frühjahr.
Bei uns ist zwei Monate lang kein Tropfen Regen gefallen.

Jetzt gleicht sich das ganze halt wieder aus.
Hier schüttet es andauernd, aber die Schauer sind nie so lang oder so heftig, dass die Erde das Wasser nicht aufnehmen kann.
Mein vertrockneter Rasen ist wieder grün.
Tomaten und Chilis wachsen trotz der Kälte - langsam zwar, aber kontinuierlich.
Der Wasserstand im Rhein ist immer noch ziemlich niedrig.

Klar wünsche ich mir wieder Sonne (für mich ist alles unter 25°C kalt).
Aber ohne Regen sterben die Pflanzen auch.

Mist ist halt nur, das in den nächsten Tagen der Siebenschläfer ist und wenn man
dann bedenkt, das es da duchaus nur durchwachsen und feucht sein könnte, dann
denke ich mal die letzten 1-2 Jahre zurück, wo es danach keum noch lang anhaltend
Sommer geworden ist.
7 Wochen nach dem Siebenschläfer, können wir hier in Deutsch-Sibirien durchaus schon
wieder in Richtung Winter denken, denn da kann es dann meist schon wieder die ersten
Nachtfröste geben.
Naja, zum Glück stehen die meisten Pflanzen im kuscheligen GWH und den Rocotos draußen
macht das dann glücklicherweise überhaupt nix aus. ;)
Mfg, Jens. :)

Jens, nicht so ungut orakeln! Posotiv denken! Am 27. entscheidet sich alles (zumindest für alle, die dran glauben, so wie ich als Kind vom Lande). Und bisher sieht es noch halbwegs gut aus. Schön warm und allenfalls leicht bewölkt.

jetzt hagelt das hier, als wenns kein morgen mehr geben will....meine armen rocotos und kleinen peperonis, die körner sind bestimmt 0,7-1cm groß...:(

edit (paar min später): hat wieder aufgehört zum glück :), die roco hats unbeschadet überstanden, die kleinen hab ich not net in augenschein genommen...

Dreckswetter!

Dreckswetter (Edit matze)
Wollt ich nur mal so gesagt haben :devil:

Seh ich genau so!
Das ist wieder so ein Juli, der sich für einen April hält, hatten wir doch erst...Mir geht der Wind so richtig auf den S***
Wie sollen denn bei so einem Mistwetter die Beeren reifen:huh::angry::huh:

Ein Trauerspiel....oh Graus....gestern hat es bei meinem Vater gehagelt (50km nördlich von München) und ich war schockiert als ich heute meine Pflänzchen besucht habe. Zwei der Rocotos und einige der Chinensen schauen aus als hätte man mit einer Pumpgun auf sie geschossen. Auch die große Arbol schaut ziemlich zerfetzt aus. Bin gespannt wie lange sie brauchen, bis sie sich wieder erholt haben. Die zwei betroffenen Rocotos haben ganze Triebe verloren. Bei einer hat nur eine Blüte überlebt, bei der anderen ist garnix mehr da. Ja, wie soll man sich bei so einem Anblick nur fühlen.

da hats dich ganz schön erwischt Naglfar, ich drück dir die Daumen, dass die sich wieder etwas erholen...
hier hats zwar nicht gehagelt, aber dafür regnet es und regnet es und regnest es und is trüb und trüb und trüber...an sich is es kein schlechtes Wetter (für mich:P), aber die Chilis schreien förmlich nach Sonne - und ich will, dass endlich wieder was abreift...so ein schiet aber auch...
und heute nacht hat der sturm auch noch eine meiner roten outdoor nachzügler peperonis umgeknickt :angry:...SO MACHT DAS KEINEN SPAß! Wetter werd besser!

Es ist halt ätzend, wenn man eh bedingt durch Erfahrungsmangel, ist ja mein erstes Jahr, etwas hinten dran ist und dann passiert sowas. Ich stecke halt unheimlich viel Zeit in die Chilis und mach und tu (wahrscheinlich wie die meisten hier)... mein Dad hat eh versucht, die Pflänzchen bei aufziehendem Gewitter bzw Regen in Sicherheit zu bringen. Doch dieses mal wurde er selbst überrascht und konnte nicht reagieren. Naja, ist halt die Natur. Wobei es um diese Jahreszeit doch eigentlich etwas wärmer sein sollte...
Die Pflanzen hier in München mussten keinen Hagel überstehen. Dafür saufen sie fast ab und wachsen nicht weiter, weil keine Sonne da ist. Bin ja gespannt, wieviele warme und trockene Tage der Sommer noch zu bieten hat. Denn heute ist es ja noch kälter und grauer als gestern.

Wünsche trotzdem einen schönen Sonntag!

Regen
Regen
Regen

ich will das nicht mehr :confused: wie ich doch die Sonne vermisse :crying: am liebsten würd ich den Ofen im Wohnzimmer anfeuern ---- im JULI ---- neeeeeeeee
derzeit naß bei 13C° es kommt mir vor als hätt der Februar uns zurück :blink:

Ja ich hätte auch nicht gedacht, daß ich im Juli mit der dünnen Sommerdecke im Bett FRIERE und mir in der Früh erstmal lange Hosen und eine Pullover anziehe.... Zum Heulen

*gg* mir ist in Karlsruhe warm genug und auch die Pflanzen wachsen gut, aber das liegt wohl an der KLIMAERWÄRMUNG :D alles schmarrn, lasst das Wetter machen was es will, das gehört nunmal dazu, wir haben nur verlernt dass es Dinge gibt die wir nicht beeinflussen können und wie man damit umgeht, die Menschheit ist schon schwer arrogant geworden gegenüber der Natur...

nuja Beastmaster, der Wunsch nach wärmerem Wetter und der Wunsch, das Wetter zu verändern, unterscheiden sich doch ein bisschen ;)
Ich lass das Wetter machen, aber wenn es anders wäre, wäre es trotzdem besser (zumindest für die Chilis) :').

Beasty, du brauchst dir da drüben in der mildesten Gegend Deutschland
überhaupt keinen all zu großen Kopf machen.
Hier sind die Temps. leider nur einstellig und seit 3 Tagen pieselt es. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten