Aktuelles Wetter

Das ganze zielte mehr in Richtung Globale Erwärmung und Klimawandel, nicht auf die Regionalen wünsche der Chiligemeinde ;) ich wünsche Euch natürlich bestes Chiliwetter ;)
Ich kanns nur so langsam nicht mehr hören von wegen früher war alles anders und keine Ahnung und wir müssen die Klimaerwärmung auf 2 °C beschränken blubber usw.. wie wenn das in unserer macht stünde und wie wenns früher so viel anders gewesen sein soll!
Mein Vater kann sich noch an kleinere Tornados bei uns in der Gegend erinnern als er noch klein war und auch an andere Wetterkapriolen, das ganze wurde früher einfach nicht so überregional registriert und aufgebauscht. Mit dem Thema Klimawandel wird unglaublich viel Geld verdient und den Leuten aus der Tasche gezogen und von anderen Ursachen abgelenkt. Waldabholzung, Kanalisierung von Flüssen, landwirtschaftliche Monokultur etc. die Liste ist lang und alles beeinflußt das Klima, nicht nur das schnöde CO2. Die Erde war schon immer unterschiedlich warm! Wie das Wetter das Jahr über weiterhin wird kann sich jeder selber voraussagen für seine Region, die Jahreswärmesumme schwankt von Jahr zu Jahr nur minimalst, sprich jeder kann sich überlegen, war es bisher eher zu warm oder zu kalt, daraus kann man dann folgern wird der Rest vom Jahr eher wärmer oder kälter usw... dann noch etwas auf die Zeichen der Natur geachtet und man hat genug Information um seine eigenen Prognosen zu treffen, wer braucht Wetter schon aufs Grad genau...

Global Warming is a myth.

Ich darf mich aber trotzdem beschweren, wenn ich mir im Juli den Arsch abfriere, auch wenn ichs nicht ändern oder beeinflussen kann. :P

Ich kann mich auch nicht Beschweren! Immoment ca 25° im Schatten, aber Nachts kann es schon mal bis auf 8° runtergehen. :angry:

Icewolf77 schrieb:
Ich darf mich aber trotzdem beschweren, wenn ich mir im Juli den Arsch abfriere, auch wenn ichs nicht ändern oder beeinflussen kann. :P

Klar, darfst und sollst Du! Ich mach auch mit: Hier isses eisekalt und nass. Ich hasse es ;) :confused:

Da schließe ich mich doch gleich an. Ich hasse dieses Wetter! Ab und an mal Regen, ok. Aber so?! Das nennt sich nun Sommer...
rain.gif

3 Tage mussten meine Chilis etwas wind- und regengeschützt aneinandergekuschelt stehen und ich an die Rocotos nur mit Verrenkungen drangekommen bin, zum täglichen giessen.:)

Sturmböen sind fast schon an der Tagesordnung hier, begleitet mit Regenschauer. Allerdings kommt es mir vor, dass es letztes Jahr noch übler war, zumindestens hatten wir heuer schon längere Sonnenscheinphasen. :)

Jetzt können alle wieder gemütlich sich ausbreiten und Luft schnappen.

Zeitungsartikel heute " Ein zu warmer Juni mit relativ wenig Sonne - Der inzwischen 6. zu warme Monat in Folge" :D;)

Rheinstetten/Karlsruhe: Deutlich zu warm und zu trocken bei leicht unterdurchschnittlicher Sonnenscheindauer - das war der Juni 2011.

Temperatur: Juni durchschnitt 18,7°C verglichen mit Monatsmitteltemperatur 1971-2000 1,6°C zu warm. Höchsttemperatur 35°C

Niederschläge: 11 Tage mit mind. 1 mm Regen, größter Tageswert 10,6 mm, 70,4 mm Gesamtmenge im Juni was 78% der "Normalmenge" entspricht

Sonne: 196 Stunden, 210 Stunden "Normalwert" für Juni, im März war es sogar mehr mit 200 Stunden, obwohl der Juni theoretisch die höchste Sonnenscheindauer generell erreichen könnte.

Wind: max. Windgeschwindigkeit 63,7 km/h seit Jahresbeginn, sprich keine Sturmböe (ab 75 km/h erst) seit Anfang 2011.

Gefühl war es hingegen deutlich zu kalt, zu windig, zu wechselhaft und zu wenig Sonne (was auch tatsächlich dann doch der Fall war) Schon lustig was die Zahlen sagen und wie mans dann doch empfindet ;)

gestern abend war´s ganz schön schlimm hier in franken. es hat ganz schön geschüttet und geblasen. etliche pflanzen sind umgestürzt und ich musste einen haupttrieb meiner fatalii white beklagen :crying:

Na schöne Scheibe, vasco...das ist sehr ärgerlich, besonders wenn es einen Haupttrieb erwischt - und dann noch besonders , wenn es sich um so eine selten angebaute Pflanze wie die fatalii White handelt...

Bei uns hat es auch gestürmt heute Nacht und seitdem ist wieder mal Dauerregen angesagt...2 meiner Mini-Outdoorer musste ich gestern entsorgen, da sie die Kombination aus Schneckenfraß, Katzenkrallen, Sonnebrand, Sturm und Dauerregen nicht überlebt haben...Bin echt schon am überlegen, ob ich die Pflanzen wieder reinholen soll zum kurieren...aber ich hab eig. gar keinen Platz dafür...
WERD ENDLICH SOMMER, DU BLÖDES WETTER!

Mein Beileid wegen euren Pflanzen!

Keine Sorge Sebastian, meine Chilis sagen mir, dass es heut nachmittag wieder aufzieht ;)

Heute Nacht hat es gewittert und geregnet wie verrückt, als ob es kein Ende geben würde. Wenn es nur tagsüber schön wäre, hätte ich ja gar nichts gegen ein kleines Gewitter am Abend.

Grüße, Marc

gestern in Franken wie schon Vasco gesagt hat war sehr schlimm
starken wind und Regen aber mein Balkon ist zu glück alles in Ordnung
heute Sieht es wieder nicht so schön nur graue Wolken

Manchmal frage ich mich, warum die überhaupt noch Wetterberichte rausgeben. Jeder sagt was anderes und am Ende passte nix. Hier (im Ruhrpott) soll es schon 3 Tage regnen... Nix kam, bis heute morgen. Jetzt ist wieder trocken und das wird sich heute vermutlich heute auch nicht mehr ändern :)

Mußten gestern das Bierzelt bei strömenden Regen aufbauen. :crying:
Im Moment schaut es gut aus, also regnet es wenigstens nicht ins Bierglas. :whistling:

Zurück
Oben Unten