Hallo, hier mal etwas neues (?) von der hiesigen Wetterlage. Also dieser Tag heute war zum, ich bin so frei, auch wenn ich dafür geschimpft werde, zum kotzen, sorry dafür. Windböen bis zu 62 km/h, Niederschlag bis vor ein paar Stunden ca. 10,5 L/m2 und das innerhalb kurzer Zeit. Durchschnittstemp bis eben ca. 16° C. Ergebnis: Eine etwas größere Rocoto im Topf hat es seitlich weggedrückt, der Topf stand aber noch aufrecht. Genau so hat es mir ein paar größere ausgepflanzte Chilipflanzen zur Seite gedrückt. Und die Bohnen, o je, ca. 4 Meter hoch, von denen haben in der aufgeweichten Erde ein paar Stangen nur noch durch Nachbarstangen halt gefunden. Mal sehen was ich da noch retten kann und während ich diese Zeilen schreibe, ist wieder Donnergrollen zu vernehmen. OK, man soll es mit Humor nehmen: Helau… :crying:
Nachtrag: Das oben erwähnte Donnergrollen hat sich zu einem Blitzen und einem scharfen Donnerschlag entwickelt, damit einhergehend, ein kräftiger Regenguss. Nicht erwähnt hatte ich, dass es uns von einem Pfirsichbaum einen Ast abgerissen hat und bei den Daten es sich von einer Wetterstation in ca. 3 bis 4 km Entfernung handelt. Dort werden Daten verarbeitet, alle 5 Minuten aktualisiert, die halt dort aktuell sind. Für den gestrigen Tag wurde von dort kein Niederschlag (Regen) gemeldet. Bei uns war stundenlang regen zu verzeichnen, hmmm.