Aktuelles Wetter

TZZZ... -2°C sind immerhin 2 Grad weniger als 0 und 0 sind mindestens 15 °C unter dem , was ich als angenehm empfinde. :P

Also mir reichts :w00t:

Dachte schon , wir übergehen diesen Winter einfach so mit Frost und Schnee ... aber wie's aussieht scheint das ja iwie doch wieder etwas später anzufangen.

Evtl. haben wir dann auch mal Frühjar und kein vorverlegten Mini-Sommer.

Aber haja ... ist ja nocht nichtmal Februar :rolleyes:

Igitt, derzeit -7°° bei uns, und es soll die nächsten tage noch bis -15 werden :(

ach wie schön war es doch die letzten 2 Wochen auf Teneriffa, das ist ein Wetter das mir ( und natürlich auch meinen Chili Pflanzen) viel besser bekommen würde

Ich bin froh, dass es endlich mal kalt ist. Die Natur braucht das.. Wir hatten hier in Hessen schon Anfang Januar Haselnusspollen in der Luft.. Das darf nicht sein. Alle Pflanzen brauchen den Frost, um ihre Wachstumszeiten zu kalibrieren.
Und für alle Frostbeulen. Freut euch dank Klimawandel und menschlicher Dummheit werden in den nächsten Jahren Frostereignisse immer seltener.. aber als kleiner Ausgleich werden die Sommer deutlich verregneter als wir das kennen.

Ich find's auch richtig gut, dass es mal WINTER geworden ist.
10 Grad plus im Januar ist doch nicht normal. :ohmy:

Mir ist diese Kälte mit Sonnenschein allemal lieber als dieser permanente Regen seit November mit Sturm und 5-10 Grad plus .... :thumbup: :D

Jo, wir hatten die Nacht auch -17°C.
Habe gestern mit meiner russisch-stämmigen Arbeitskollegin darüber gesprochen;
sie stammt aus Sibirien; und sie meint das dort derzeit -47°C sind und lacht nur
über die paar Minusgrade hier. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Jo, wir hatten die Nacht auch -17°C.
Habe gestern mit meiner russisch-stämmigen Arbeitskollegin darüber gesprochen;
sie stammt aus Sibirien; und sie meint das dort derzeit -47°C sind und lacht nur
über die paar Minusgrade hier. ;)
Mfg, Jens. :)

Ja, die Leute die sibirische Winter gewöhnt sind lächeln nur müde wenn unsereins sich über die "Wahnsinns-Kälte" aufregt. :D
Aber in Sibirien mit dem kontinentalen Klima herrscht auch meist sehr trockene Kälte die man besser aushalten kann als die Kälte hier.

Hallo, also uns ohne KL-Anbauer freut es. Richtig Sonne für die Kleinen auf der Fensterbank, wenn auch noch etwas zu kurz in der Tageslänge. Was will man um diese Jahreszeit mehr… :)

Als Schreiner und Fenstermonteur ist das beschissen, entweder frierste dir den Arsch ab, oder wen du permanent Arbeiten hast die mal drinnen und dann wieder draussen sind, zermürbt dich das, draussen Arbeite ich bei -10 Grad und ne Stunde später bin ich bei ner Oma mit +26 Grad in der Wohnung und den wechsel hab ich täglich 5-13 mal :confused:

Zum aktuellen Wetter fällt mir das hier ein: http://www.slapped.de/was-ist-echte-kalte-alles-eine-frage-der-einstellung.html ;-)

Das einzige was mich wirklich stört ist der Wind auf dem Weg zur S-Bahn

Bei uns sind es aktuell -16°C. Ich glaube, ich sollte mir einen Pullover überziehen und vielleicht doch mal den Frostwächter im Räucherhaus einschalten. Nicht, dass der Speck und die Pfefferbeisser, die am Wochenende in den Rauch kommen, noch einfrieren.

Ich finde es hier in Köln bei aktuell -7 Grad auch schon frisch.
Mal sehen ob die -10 Grad diese Nacht.

Gruß Thomas
aus dem "warmen" Köln

Zurück
Oben Unten