Aktuelles Wetter

Na, ja bei uns in der Ecke solle es ab Donnerstag vorübergehend deutlich milder werde. Wenn die Temp. dann so um 10° C und natürlich etwas darüber steigen sollten, kommen meine Spargelpflanzen zum ersten Mal ins Freie. Abhärten tut gut :cool: Aber sonnig solle es dabei auch nicht werden, sagen die. Gut, dann bekommen sie, meine Kleinen, ja auch keinen Sonnenbrand.

Vorhin im Garten hat mich fast der Schlag getroffen. Da will man gemütlich zum Räucherofen gehen und nachsehen, was die Pfefferbeißer machen und dann so etwas:

Winter0212_06.JPG

Dabei wollten wir noch in dieser Wochen anfangen, die GWH vorzubereiten. :(

Ja Oliver, sieht ja nicht so schön aus! :(

Ich war auch gerade am Ofen wegen unserer Pfefferbeißer! ;)
Und siehe da, das Termometer an der Hauswand mit direkter Sonne sagt +19Grad und das Thermometer vom Ofen 35!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns ist grad recht schön. 7 Grad und eine durchgehende Wolkendecke, durch die die Sonne aber satt durchscheint. Gut möglich, dass ich heute nochmal blauen Himmel zu sehen bekomme :)

Ich freu' mir gerade einen Ast ab. Sonnenschein pur, daß es einem schon fast für selbstverständlich vorkommt. Ich hoffe nur, daß noch genug Sonne für den Sommer übrig bleibt. :thumbup:

LG, Polt

Strahlend blauer Himmel u. Sonnenschein bei - 11C.
leider wird es ab heute ieder etwas kühler ...die anderen Tage ar
es schon wärmer.Räume die Kleinen gleich wieder raus....den Rest der
Wo. haben sie auch schon draußen verbracht.

Bei -11°C wirst Du sie wohl nur noch einmal rausräumen. Bis dann die neuen gekeimt sind, sollte es dann auch bei Dir wärmer geworden sein. ;)

Ohhh Leute super schauts bei euch aus :w00t:
Aber bei uns sind seid Tagen dauer Sonne und die Letzten Tage 20-21C°
da freuen sind meine kleinen drauf ich glaub ich lass die sogar die ganze Nacht draussen :whistling::whistling:

Bei uns heute im Schatten 19 Grad. Im Hausvorbau 23 Grad, wo sich soeben meine Pflänzchen etwas sonnen.

Huhu ,

hatte jetzt fast ne Woche meine Pflanzen draußen stehen.
Nachts mit Vlies überdeckt, gegen demoralisierende Winde , wars dann bei eh schon angenehmen 6-7 grad kein problem.

Jetzt seh ich grade, dass wunderground mir ungeschmeidige 0°C für morgen Nacht angibt. Die darauf folgenden Nächte sehen auch nicht so Rosig aus.
Also wer die letzten Tage ähnliche bedingungen vorfand und draußen was stehen hat , achtung , lieber mal die Vorhersage einholen.

Oh man, letzte Woche hatten wir schon 20 Grad. Aktuell sind es 5 Grad und Regen.
Tolle Kiste ! :angry::angry:

Zurück
Oben Unten