Aktuelles Wetter

In 2 Wochen ist Mai. Heute max. 7 Grad tagsüber, zwischendurch Schneegrieseln. Eisiger Nordwind.
Ich will endlich schönes Wetter haben. :angry::)

Gestern tagsüber 0-1°C, Schnee und eiskalter Wind.
Heute morgen war wieder Scheiben kratzen angesagt,
bei ca. -3°C.
Es wird so langsam Zeit, das es wärmer wird.
Trotzt alle dem haben wir heuer mal seit langem, wieder
mal nen normalen Frühling, denn wir haben ja erst April.
Von daher könnten wir auch nen normalen Sommer erwarten. ;)
Mfg, Jens. :)

Regen, vereinzelt ein wenig Sonne, aber kaum der Rede wert. Wenn das so weitergeht, sollte ich mir doch noch ne LSR zulegen. Die positive Seite, zur Zeit keine Frostnächte.
Aber heute vormittag haben sich wärend einer regenfreien Stunde Schwalben bei uns eingefunden. Ich nehm das mal als gutes Ohmen, dass es bald wärmer wird. :angel:

Gruß Klaus

Sonne und 22° suuuuuuuupi :)

GroteFoto-J4R3YWD7.jpg

Wir hatten heute in Deutsch-Sibirien stolze 25°C und puren Sonnenschein.
Am WE sind teils Temps. bis zu 30°C zu erwarten.
Hoffentlich kommt danach nicht das große erwachen, wenn so in ca. 14 Tagen
die Eisheiligen Einzug halten. ;)

Freut mich für Dich Jens.

Wenn es dann die Eisheiligen zu arg meinen, muß man halt die Pflanzen wieder reinholen.

Vorwarnung:

http://skywarn.at/forum/viewtopic.php?p=200753&sid=b8fa6f51cf40948d27ec1db37c319080#p200753

ENS und auch GFS rechnen ab 4.5. mit kalter Nordluft. NACHTFROST !!!!!!!!!!!

lg
Harry

Das hab ich auch schon woanders gelesen, dass die Modelle dafür sprechen, dass es ab Ende KW 18 nachts wieder kalt werden wird und sogar Bodenfrost geben kann.... :w00t:

Also an alle die schon Pflanzen draußen / im ungeheizten Gewächshaus haben.... schön die Wettervorhersage im Blick behalten ;)

Heute waren es gar stolze 30°C und bis jetzt der reinste Sonnenschein.
Im GWH waren gegen mittag trotzt gekippten Fenster 45°C.
Am WE soll sich das Ganze dann noch zuspitzen und seinen Höhepunkt
dann mit Wärmegewittern am Montag haben.
Die Loipe muss ich dann evtl. in 1-2 Wochen zu den Eisheiligen wieder spuren. ;)

Wir hatten heute 30 Grad und strahlenden Sonnenschein!
Und im Moment ist es draussen immer noch suuuper warm!

Vg Sandra

sassafras74 schrieb:
Das hab ich auch schon woanders gelesen, dass die Modelle dafür sprechen, dass es ab Ende KW 18 nachts wieder kalt werden wird und sogar Bodenfrost geben kann.... :w00t:

Das musste ich gerade auch auf wetter.com lesen. Ende kommender Woche wirds nachts echt knackig. Kein Frost, aber 2º
Alles, was weiter als 3 Tage in der Zukunft liegt ist zwar nur eine Tendenz und nicht gesichert, aber zumindest die Tendenz lässt mich grübeln, ob ich dieses Wochenende umtopfen soll oder nicht.Reinholen ist hinterher kaum noch möglich

Derzeit 31°C und der Planet drückt unerbärmlich.
Für nen Erzgebirgler ist das schon wieder nen Ticken zu viel.
5 Grad kälter und dafür schön beständig, sind das das ideale. ;)

Zurück
Oben Unten