Aktuelles Wetter

Meine letzte Tour ist gerade mal eine Woche her, aber Schnee gibt es da immer noch. ;)
http://kamery.humlnet.cz/show_webcam.php?url=/images/webcams/lucnibouda/1024x768.jpg

Hier bei uns ist es auch heiß... Knappe 30°C und in der Sonne nicht zum aushalten... Ich hoffe mal es gibt kein Wärmegewitter, wir bereiten grad das Maisland vor, da kommt ein Gewitterschauer in der Regel nicht so gut....

Heute morgen ganz ekelhaftes Regenwetter....., aber dann.....Hochsommer!!! :w00t:

Nagut vielleicht nicht Hochsommer, aber bestes T-Shirt Wetter und die Pflanzen durften ordendlich schwitzen.:D

Gruß Christian

Heute Morgen 8 Grad. Dann wandelte es sich langsam zum Sommerwetter.
29 Grad Aussentemperatur, im GWH 51 Grad. :cool:
Im GWH habe ich eine schwarze Folie angebracht, bevor alles wegdampft !!! :)

b.delta schrieb:
29 Grad Aussentemperatur, im GWH 51 Grad. :cool:
Im GWH habe ich eine schwarze Folie angebracht, bevor alles wegdampft !!! :)

Wie wärs mit Türe u. Fenster aufmachen unter tages?
speichert schwarze folie nicht eher die wärme als das sie sie aufhält?

Türen und alle 4 Fenster sind seit heut morgen auf
Hat nichts geholfen.
Die schwarze Folie hat die Temperatur von 51 auf 31 Grad abgekühlt.
Das ist OK finde ich.

Derzeit hier ,aktuell noch 23,5 grad heute übernachten die ersten kleine Draußen .

Ps. Musst nochmal raus ,ne Taschenlampe hinlegen . :D:P:D

Es hat etwas abgekühlt, doch die Temps. sind mit 20-25°C erträglich.
Ach so, war da vor paar Tagen net die Rede von Loipe spuren??? :D
Schnee gibt es auf dem Erzgebirgskamm noch reichlich.
Sind derzeit nur noch um die 1,60-1,70m Verwehungen am Straßenrand.
Im Winter türmen sich dort die Schneeverwehungen so um die 4m Höhe.
Bilder sind etwas unscharf, na ja Handycam halt. ;)

Mfg, Jens. :)

Verfluchtes Gewitter!
Hier in Bremen hat es mir heute (gestern) an einigen Pflanzen die Hälfte der Blätter "verhagelt." :(
Von einzelnen Löchern über richtiggehend zerfetzte Blätter, vor allem bei den Chinensen mit ihren großen unflexiblen Blättern.
Das Nächste ist auch schon angesagt. diesmal kommen sie aber unters Vordach des Wintergartens.
(Hätte ich doch gestern bloß die restlichen Pflanzen noch nicht umgetopft! Naja, ein paar habe ich noch in den Zwischentöpfen.)

Und da das ja noch nicht genug ist sind für das WE schon wieder Nachttemperaturen 2°C angesagt...

hier im Süden haben sie gerade im Radio Unwetter und Starkregen für die Nacht angesagt, also schön Himmel u Wetterbericht im Auge behalten ;)
Werd meine Pflanzen heut Nachmittag alle wieder reinholen.

Irre:

aktuell: 32 °C
gemeldet für morgen: max. 8 bis 10°C unter Tags und in der Nacht Bodenfrost bei -3 bis -5 °C

????WTF????

Jepp, das ist schon faszinierend, was so eine Luftströmung ausmachen kann. Von heute Mittags bis Sonntag früh soll die Temperatur fast kontinuierlich fallen... also auch morgen über Tag soll es nur kälter, nicht wärmer werden! Sowas hat man echt selten.

Zurück
Oben Unten