Aktuelles Wetter

In Berlin wird es diese Nacht und ab morgen Nachmittag rumpeln, um die 25l/m² in kurzer Zeitz, Hagel und Sturmböen. So die Vorhersage. Ich habe meine Pflanzen alle im Beet, ich kann nix machen, nur Abwarten und Daumen drücken. Und morgen ist Sommerfest von der Kleingartenanlage. Is letztes Jahr schon ins "Wasser " gefallen. Grummel

... wenn euch der Regen nicht passt, schiebt ihn bitte nach Franken rüber.. es hat zwar heute Nacht geregnet, aber das reicht nicht mal, um die Verdunstung aus der Regentonne zu kompensieren... Bei derzeit etwa 33° im Schatten lässt wirklich alles die Blätter hängen.. :rolleyes:

Aber den Sturm lasst bitte weg. :P

bei uns hat es letzte Nacht ziemlich gewütet, Sturm Gewitter Hagel, alles war dabei.
Heut morgen musst ich erstmal 1. Hilfe leisten, der Bambusstab der BishopsCrown ist gebrochen u sie hing gefährlich schief :ohmy: zum Glück ist sie nicht abgebrochen
dem Rest ist nichts passiert, puhh :blush:

Heut tagsüber wieder Sonne pur u 30° :cool: bestes Chiliwetter :w00t:

heute sind extreme Unwetter angesagt :undecided: von der übelsten Sorte. Da werd ich das GWH mal schließen

tahahaha ihr warmsommerregenduscher, alles pipifax :P

bei mir hat vorhin ein Blitz so nahe am Haus eingeschlagen, daß ich im ersten Moment dachte, meine Schwester hätte meine SLR genommen und mich aus dem Flur heraus mit Blitzlicht fotografiert und ich schwöre, ich hab keinen Donner gehört, sondern ein Knistern...

Bin erst mal in jedes Zimmer, auf den Dachboden, in den Keller, überall nachgesehen, obs brennt... aber sogar mein Rechner lief noch seelenruhig und ungestört...
Entweder ich fantasiere oder... Kugelblitz... !?! :D

Bei uns hat vor 20Jahren schon mal ein Blitz eingeschlagen, nur Leitungen im Keller zerfetzt und unsere Nachbarin schwor Stein und Bein, daß sie ihn als Lichtball aus unserer Küche hat austreten sehen. Zu dem Zeitpunkt waren wir Eltern+Kinder keine 3m entfernt im Wohnzimmer.

Wo war ich eben? Wohnzimmer! Wo hab ich das Licht gesehen? Über den Flur aus Richtung Küche!

Dadidadadidaaaaaaa, the truth is out there Scully!!!!
:DDDD

Gestern im Kölner Raum mal wieder fast ein Weltuntergang....oh mein Gott. Heute ists trocken, äääh ich meine es regnet nicht, dafür dampft es jetzt vom feinsten....

yoolio schrieb:
... wenn euch der Regen nicht passt, schiebt ihn bitte nach Franken rüber..

.., okay, danke jungs, ist angekommen. der hagel dazu hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber da will ich jetzt mal nicht so pingelig sein... :P

Letzte Woche hatten wir das vergnügen einen Hagel zu erleben.
Hagelkörner in Grösse von PingPongbällen udn das mit Vollschub.
Man bekam regelrecht Angst.

Leider war das Ergebniss auch grauenvoll.
Wir kamen gerade noch dazu alle Chili und Rocotos in Schutz zu bringen , meine Kürbisse und Obstbäume hatten nicht so viel Glück.
Der Schaden war enorm im Garten.

Es erholte sihc aber vieles wieder etwas , doch heute Nacht ist es wieder angemeldet.
Hagel, Sturmböen , Starkregen .

Temperatur war heute 35 ° und Vollsonnig und elendig düppig :hot1:

Patryk Ressee schrieb:
bei uns hat es letzte Nacht ziemlich gewütet, Sturm Gewitter Hagel, alles war dabei.
Heut morgen musst ich erstmal 1. Hilfe leisten, der Bambusstab der BishopsCrown ist gebrochen u sie hing gefährlich schief :ohmy: zum Glück ist sie nicht abgebrochen
dem Rest ist nichts passiert, puhh :blush:

Heut tagsüber wieder Sonne pur u 30° :cool: bestes Chiliwetter :w00t:

Hoffentlich nix schlimmes passiert ... :scared:

Aber samma, :blink: war das mit dem Weltuntergang für heute angesagt? So geht's hier grad ab ... :crying: ... mal sehn, was nachher noch steht. Auf dem Balkon hat sich schon einiges losgerissen ... :undecided:

Edit: Das Schlimmste scheint erstmal vorbei. Das Vlies hat sich zwar losgrissen und ein bisschen gewedelt, aber sonst ist nix passiert. :sweatdrop::whistling:

Bei uns tobt gerade das Unwetter. Komme gerade aus Würzburg, im Biergarten war Land unter mit Tischtennisball großen Hagelkörnern.
Bei mir im Garten ist noch alles ok. :) Jetzt heißt es abwarten. :crying:

Zurück
Oben Unten