Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beastmaster schrieb:Ich weiß nun echt nicht was ihr habt? Ist es zu trocken wird gejammert, wird regelmäßig von alleine gegossen wird gejammert(man kann deshalb trotzdem noch flüssig Düngen, ja man sollte sogar gar nicht flüssig Düngen bei sehr trockenem Substrat)
Die einzigen die bei dieser kühleren Periode jetzt jammern und bangen dürfen sind die Tomatenbauern, da dies nun ein Auslöser für Braunfäule sein könnte. Die Luftfeuchtigkeit ist zwar zurückgegangen und der immense Pilzdruck der letzten Tage, allerdings könnte es schon zu spät sein...
Dieser vermeindliche Wachstumsvorsprung ist für Freilandpflanzen und auch ansonsten ein absoluter Nachteil!Echeveria schrieb:Ich habe in diesem Jahr ohne Kl schon mitte Januar angefangen und als die Pflanzen ende Mai ausgepflanzt wurden, hatten viele schon Blütchen, bzw. kleine Beeren. Diesen Wachstumsvorsprung kann man Pflanzen, die ins Beet sollen, nicht mehr nehmen.
Sorry aber hier muß ich jetzt echt schmunzeln. Erstens, woher weißt Du wie warm seine Erde ist? Zweitens wird die Erde durch direkte Sonneneinstrahlung sehr wohl stark erwährmt, auch wenn die Luft nur 20°C hat.Habbi Metal schrieb:Wenn man komplett im Freiland anbaut wie Echeveria, dann ist das schon nicht so einfach wenn die Erde nie erwärmt wird.
Nun ja, das beziehst du jetzt aber stark auf eure Regionen. Du hast mehrfach erwähnt, dass die Sonne doch viel wichtiger ist als die Temperaturen, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Aber! wie bereits gesagt, bei mir hier z.B. finde ich die Sonnen Stunden viel zu wenig. Es ist deutlich mehr total Bedeckt als Sonnig. Wenn Sonne, dann meist nur ab und zu durch die Wolken Lücken. Viele Tage an dem der Himmel erst Abends klar wurde, über Nacht blieb und am Tag wieder Wolken.Beastmaster schrieb:Zweitens wird die Erde durch direkte Sonneneinstrahlung sehr wohl stark erwährmt, auch wenn die Luft nur 20°C hat.
Lufttemperaturen von um die 20°C + Sonne ist für Chilis noch absolut in Ordnung, wir haben hier ja keine Dauerbewölkung oder gar tagelangen Nieselregen.