Aktuelles Wetter

Derzeit heftiges Gewitter mit Sturmböen. Bin gerade dran aufgewacht.
Beim Kontrollgang dann das hier:

Mindestens 4 von 7 Pflanzen sind hinüber. Damit wäre die Ernte wohl eingefahren.

Edit:
Also so wie es aussieht haben Habanero, SHP und Jalapeno das zeitliche gesegnet.
Die andere SHP und die Ecuador Purple sehen noch ganz gut aus.
Heute Mittag mal das ganze Maß der Zerstörung begutachten.

oh nein :crying: ich hoff meinen hat es nix ausgemacht :undecided: seh sie erst heut Abend wieder

Es ist grau, es ist am regnen, aber inzwischen ist das Thermometer auf stattlich 14 Grad gestiegen.
Letzte Woche um diese Zeit waren es 39 Grad.

p8260001lk2r3.jpg

Wird mal wieder Zeit mich unbeliebt zu machen ;) ich kann nur sagen meinen Pflanzen gefällt das kühlere Wetter der letzten Tage viel besser als die 40°C, die Früchte werden schneller größer, die Pflanzen sehen frischer/grüner aus und selbst die Fruchtbildung ist besser, mit Außnahme von einer Sorte von über hundert, die hatte erst und nur bei den Temperaturen über 30°C Früchte angesetzt... trotzdem hätte es ruhig 10-13 Grad kälter sein dürfen die Tage... hat mir nichts gebracht außer ca. 2,5 kg Früchte mit Blütenendfäule...

Beastmaster schrieb:
Wird mal wieder Zeit mich unbeliebt zu machen ;) ich kann nur sagen meinen Pflanzen gefällt das kühlere Wetter der letzten Tage viel besser als die 40°C, die Früchte werden schneller größer, die Pflanzen sehen frischer/grüner aus und selbst die Fruchtbildung ist besser, mit Außnahme von einer Sorte von über hundert, die hatte erst und nur bei den Temperaturen über 30°C Früchte angesetzt... trotzdem hätte es ruhig 10-13 Grad kälter sein dürfen die Tage... hat mir nichts gebracht außer ca. 2,5 kg Früchte mit Blütenendfäule...

Wieso unbeliebt? :D
Ich bin auch der Meinung, dass konstante 25°C mit ruhig mal wechselhaftem Wetter den Chilis wesentlich besser gefällt, als diese 40°C mit prallstem Sonnenschein... nur unter 20 °C muss im August noch nicht sein... :D :D :D ;) wobei, meteorologisch ist in 5 Tagen Herbst! ;)

Bei mir hatte am Wochenende der Hagel wieder durchschlagenden Erfolg. Den Pflanzen geht es recht gut, die Chinensen sind ja nun auch eher Bäume. ;)

clappingmarkey schrieb:
Wieso unbeliebt? :D
Ich bin auch der Meinung, dass konstante 25°C mit ruhig mal wechselhaftem Wetter den Chilis wesentlich besser gefällt, als diese 40°C mit prallstem Sonnenschein... nur unter 20 °C muss im August noch nicht sein... :D :D :D ;) wobei, meteorologisch ist in 5 Tagen Herbst! ;)

:clap: endlich jemand der mich versteht :rolleyes: alle anderen schreien immer nur nach "Wann ist endlich Sommer, 30°C und mehr...!"

Zurück
Oben Unten