Aktuelles Wetter

Bereits von der Früh weg ist es stark bewölkt. Dazu regnet es immer wieder und das zum Teil auch stark. Lediglich am Vormittag vorübergehend ein paar Phasen ohne Niederschlag. In Summe kommen nochmals größere Regenmengen zusammen.

Auch die Temperatur geht kräftig zurück. Die Tageshöchstwerte erreichen maximal noch 14 Grad. Somit sinkt die Schneefallgrenze vorübergehend auf 1.800-1.700m.

:(:(:(

Bei uns war heute Nachmittag kurzzeitiger Wintereinbruch:

IMG_8433.JPG

Leider war neben dem masiven Hagel, auch sehr viel Wasser dabei, welches sturzartig durch das ganze Dorf floss und die Äcker in die tieferen Regionen spülte.
Ich war bis eben noch im Feuerwehreinsatz und so etwas hatte ich noch nie hier erlebt.
Die Strassen waren überschwemmt mit Schlamm und das Wasser stand teilweise 1,5m in Tunnelunterführungen und in tieferen Strassenzügen. Natürlich auch die Keller, die alle voll Schlamm liefen, teilweise bis zur Decke.
Insgesammt ca. 180 Einsatzstellen in unserer Gemeinde.

IMG_8420.JPG

Das was ich kurz von den Chilis gesehen hatte, scheint aber in Ordnung zu sein.
Nur eine Rocoto und eine chinense haben halt massig Einschusslöcher.
Muss morgen erstmal Sichten gehen.

Gruß Christian

Das sieht net gut aus!! :confused:
Ich halt dir die Daumen, Hagel hatte ich vor ein paar Wochen auch schon!

Gruß Martin

Au Backe!
Ich drücke auch die Daumen,dass es nicht so schlimm ist.
Ich hoffe das bald wieder Ordnung hergestellt ist und auch deine Chilis gut durchkommen :)

Das sieht ja wirklich echt übel aus.
Auch von mir beide Daumen drück,
für deine Chilis. ;)
Mfg, Jens. :)

:thumbdown: Kalt wars heut Nacht!
Zwischendurch lag die Temperatur um 7,5°C! Früh am Abend und jetzt am Morgen, gerade in der Nähe des Hauses, lag sie etwas höher, so um die 10°C.
Schon viel zu kalt für meinen Geschmack!

Die letzten beiden Nächte ging es hier in der Nähe auf Werte unter 5°C runter.
Das zeigt mir, das der Herbst hier nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Eines hatte ich dabei aber ganz vergessen, wir haben da ja grade Vollmond... :P

Hallo, also hier aktuell um 18:25 Uhr MESZ so um die 22° C. Vollmond stimmt, leider haben seine Auswirkungen in und um meinen Garten einen großen Bogen gemacht. Der Vollmond ist wohl auch nicht mehr das was er früher mal war. Na ja, die Globalisierung halt… :P
Schönen Restsonntag noch...Werner

Werner, was haste denn seit Freitag so an Nachttemps. bei dir?
Die Vollmondgeschichte bezieht sich ja letztendlich auf die Nächte.

Reinheim liegt ja im Odenwald und dort sah es als Bsp. so hier aus.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=DE0008752

Bei uns schaut es da derzeit halt net ganz so gut wie bei dir aus. ;)

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=DE0007865

Hallo Jens. Also ich verfolge aktuell nicht so richtig die Nachttemp, aber es stimmt schon, zum Monatsende waren sie wohl tendenziell am tiefsten. Was ja auch nicht so sonderlich überraschend kam, ist doch seit Monatsanfang, August, eine kontinuierliche Abnahme der Tiefsttemp zu beobachten. Wobei, die Werte aus der näheren Umgebung sind nicht zwingend richtig, da es sich dabei nur um errechnete Werte handelt. Was im Einzelfall doch, örtlich, zu ganz anderen Werte führen kann. Genau so kann ich ‚voraussagen’, dass Ende September, Anfang Oktober, hier bei mir, höchstwahrscheinlich, der erste Nachtfrost eintreten wird. Das hat aber nix mit dem Mond zu tun, das ist schon seit vielen Jahrzehnte so. Kann aber genau so gut auch nicht eintreffen. Genau so, wenn ich mir den Graphen aus deiner Gegend anschaue, und da sind die Temp ja in jeder Nacht ziemlich unten und ich denke, Du wirst dich nicht wundern wenn in eins, zwei Wochen, der erste Frost vor der Tür steht. Na ja, wollen wir doch hoffen das es nicht so kommt. Ok, hier mal die Daten der Wetterstation Vielbrunn:
27.08 10,9°
28.08 11,8°
29.08 14,5°
30.08 13,5°
31.08 11,3°
01.09 10,7°
02.09 10,4°
03.09 12,9°
Vollmond war am 31.08.12. Also keine Auffälligkeiten in dieser Region und es wird wohl in den nächsten Tagen ähnlich bleiben.
15:45 Uhr MESZ Kuschelige 24° C, Gruß und einen schönen Tag noch...Werner

Nach einem kurzen Sonnigen Intermezzo heute sieht die Prognose für morgen schon wieder sehr bescheiden aus:

Im Tagesverlauf wird die Bewölkung wieder dichter und es muss mit Regen gerechnet werden. Lokal sind durchaus auch Gewitter möglich. :(:(
Ähnlich wie auch an den Vortagen werden maximal 22-23 Grad erreicht.

Naja ab Donnerstag solls dann wieder besser werden!
Hoffe das bleibt dann auch eine Weile so. Die Berggipfel sind schon jetzt wieder weiß!

Vor 2 Tagen war es bei uns morgens schon stellenweise gefroren,meine Pflanzen hatten Glück gehabt,nichts passiert.
Grüße Rainer

Heute hats hier 28.5 °C und prallen Sonnenschein, nachts wirds allerdings schon einstellig, Frost ist glücklicherweise noch nicht in Sicht. ;)

Zurück
Oben Unten