Aktuelles Wetter

hey ich sehe hier wird zur zeit über außentemperaturen gesprochen. also meine chilis stehen im garten,zwar leicht überdacht aber halt outdoor. jetzt würd ich gern wissen wo die temp-grenze liegt,was ihnen so gerade nicht schadet. ab übermorgen werden wir nachts auch so um die 10°C haben.

gruß lars

Ich meine mal was gelesen zu haben von 5°C ... :huh:
Länger anhaltende Temperaturen um und unter diesem Wert gehen Chilis wohl ganz schön auf die "Staubgefäße" ! :laugh:

5 °C sind für mich auch so die "magische" Grenze bei Chilis. Oder eben wenn der erste Frost kommt, den mögen die nämlich gar nicht, selbst wenn es tags wieder wärmer wird...

Hier in der Nähe hatten wir DEN schon beim letzten Vollmond gehabt.
Pie mal Daumen rechne ich wie die Jahre vorher auch, in den nächsten
1-2 Wochen mit dem 1. Frost.
Es müssen zum Glück nur noch 3 Rocotos ins beheizte GWH, von daher
sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen. ;)
Mfg, Jens. :)

jetzt gibt es sogar die erste Frostwarnung für die Nacht Donnerstag auf Freitag :crying::crying::crying:

Also bis jetzt war das Wetter super für die Chilis und für die Tomaten noch viel mehr(so im Jahresrückblick) und bei einigen der übers Wetter Jammerer hat sich ja dann doch noch herausgestellt das es an anderem Viechzeuchs lag ;)
Auf Frost sollte man sich immer rechtzeitig vorbereiten, es gibt halt die, die bei strahlendem Sonnenschein ihre Winterreifen aufziehen und nach 2 Wochen ist kalt und eben die, die sich die Finger verfrieren und bei naßkaltem Wetter fluchend am Auto rumwerkeln ;)

Ich hatte alle noch draußen stehenden Rocotos bereits ins kuschelige
GWH verfrachtet, denn hier frostet es bereits mächtig gewaltig. ;)
Mfg, Jens. :)

Dein Signatur-Thermometer lässt wirklich erahnen, dass der Winter nicht mehr fern ist.

Ich denke so zwei, drei Wochen habe ich noch, aber dann muss ich mor auch ernsthafte Gedanken machen.

Ich war heute morgen schlagartig wach! Da steh ich doch nichtsahnend auf und schau auf das gegenüberliegende Dach und sehe, dass es heute nach gefroren hat!! Sämtliche Pflanzen stehen auf dem Balkon und im Freibeet :crying: Denen auf dem Balkon hats nichts ausgemacht, im Freibeet konnte ich die Lage nicht überblicken, ich hoffe dass der Boden noch entsprechend warm war und nichts passiert ist. Werd das nach der Arbeit mal überprüfen..
Der Vorteil an der Sache ist, dass nun die Schädlinge auf den Balkonpflanzen erfroreren sind, sowohl die Blattläuse als auch die weißen Fliegen sehen sehr ungesund aus :D

Zurück
Oben Unten