Aktuelles Wetter

Mit Hagel ist echt nicht zu Spaßen, auch für große ausgewachsene Pflanzen nicht.
Hagel hatte letzten August einiges bei mir kaputt gemacht, konnte einige Früchte wegschmeißen, da sie vom Hagel zerstört wurden und dann gammelten.

Ich hoffe dies Jahr bleibt kräftiger Hagel aus. :undecided: Oder ich bin zu Hause und kann etwas über die Pflanzen legen.

Meine Überwinterer treiben draussen gerade erst wieder Blätter aus, die hatten das Umtopfen im Frühling nicht so gut verkraftet. Da gibt es also nicht so viel kaputt zu machen. ;)
Die Hagelkörner waren auch nicht so gross. Für die anderen Pflänzchen hätten sie aber wohl gereicht, wenn die schon draussen gestanden hätten.

Bei uns ist auch reudiges Kackwetter. Jede halbe Stunde dicke Wolken, teilweise mit Hagel, ordentlichem Wind, Regen oder allem zusammen. bäh bäh bäh!

Hmmm :dodgy: 5,8 Grad, ich hoff mal das meine Pflanzen die Nacht gut überstehen. Die stehen Zwar Wind undRegen geschützt unterm Glas Vorbau, aber dort isses max 1 Grad wärmer. Wird schon schief gehn...

Heute die erste Bewährungsprobe für meine pflanzen. Es soll Unwetter mit Hagel und Wind geben....
und ich komme erst in zwei Stunden nach Hause. ...

Edit: ok jetzt mache ich mir doch sorgen:

Es treten Gewitter aus Süd auf, dabei schwere
Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 90
und 100 km/h ( Bft 10) ausSüd sowie Starkregen
mit Mengen um 25 Liter pro Quadratmeter in 1
Stunde(n) und Hagel von 3 cm Durchmesser. Die
Gewitter ziehen in Richtung Nord.

Ist auch schon alles richtig dunkel. ...
Noch 10 Minuten, dann kann ich alles in Sicherheit bringen.
Hoffe es fängt nicht gleich mit Hagel an...

Ja, alles sicher verpackt:

20130515_191739.jpg

Die N/S-Achse zwischen Frankfurt-Hannover-Hamburg wird heute noch mit einigen Gewitterzellen rechnen können.
Ich hoffe in den betreffenden Regionen sind eure Pflanzen auch gesichert, Hagel ist echt nicht zu unterschätzen.

Gruß Christian

Wir hatten gut 27° hier ,blauen Himmel ,zum Abend sind ein paar QuellWolken durchgezogen sonst ,Sonne Satt . Endlich :clap::clap::clap:

das wetter ist hier einfach nur blöt.:angry: ein tag saukalt und regen,ein tag sonne und warm.ich bin nur noch müde und die chilis gucken auch ganz doof aus der wäsche.:crying:

Hier gibt es nur 2 Wetterarten im Mai. Entweder ist es kalt und windig oder es ist warm und regnet. :confused:
Heute regnet es mal wieder den lieben langen Tag. :angry:

Hier war es wiederum den ganzen Tag recht warm und sonnig, nur jetzt zum Abend hin sind Wolken aufgezogen und die Luft ist schwülwarm.
Schon witzig wie das Wetter selbst innerhalb eines Bundeslandes variiert....

Zurück
Oben Unten