Aktuelles Wetter

wetter ist hier auch fürn arsch.

13 grad und nieselregen -.-
war auch schon mal schöner in mai.
der sommer lässt echt auf sich warten.
bei dem wetter hat man gar keine lust was zu machen.

Tin schrieb:
Uups, da kann man hier mit 8-14 Grad ja schon richtig glücklich sein. Im GWH sind es ein paar(gefühlte) Grad mehr. Dennoch leuchten heute Nacht die Kerzen bei den Chilis. Die Tomaten müssen es so aushalten (im Folien-GWH), da ist mir die Gefahr des Abfackelns zu gross.

schönen gruß in die nachbarschaft.:clap:das gibts doch nicht,sonst liegt bei euch noch schnee und hier ist schon frühling.
hier isses bescheiden kalt.:crying:

1,8 Grad in der Nacht.
In der nächsten soll es auch nicht wärmer werden.

Gibt's dieses Jahr noch einen Sommer?

Und dann wird´s bestimmt bald wieder so heiss das alles verbrennt :-( und wochen lang kein Regen

:crying:

5° / 90% Luftfeuchtigkeit und Graupelschauer

:ranting::ranting::ranting::no::no::thumbdown::thumbdown::hammer::hammer::hammer:

Hab' heute nachmittags ARD-Tagesschau gesehen - irre, was da Wetter-mäßig in manchen Gegenden Deutschlands los ist (sogar Schnee wurde gezeigt ...).

Bei uns (Ostösterreich - südliches Niederösterreich) ist es zwar für Mai auch zu kalt, aber es hält sich in Grenzen: Aktuell (kurz vor 21:00) hat es 12 Grad, in der Nacht soll es - je nach Wetterdienst - auf 6 bis 8 Grad absinken, also noch kein Grund zu Besorgnis - und dann soll's wieder etwas wärmer werden ...

Aber ich "leide mit" mit allen Chili-KollegInnen, die heute Nacht unter 5 Grad oder noch schlimmer gar Frost haben werden ... (und möglicherweise gerade den Stress haben, ihre Pflanzen "in Sicherheit" zu bringen oder sonstwie zu schützen)

Habanero-Joe schrieb:
:crying:

5° / 90% Luftfeuchtigkeit und Graupelschauer

:ranting::ranting::ranting::no::no::thumbdown::thumbdown::hammer::hammer::hammer:

Das ist fuer Ende Mai unakzeptabel .... nur leider fragt uns keiner

Na ja, in 7 Monaten ist Weihnachten :) Im Garten aktuell 3°C, unterm Vlies knapp 5°C. Das könnte heute Nacht echt noch gefährlich werden.

Bäääh aktuell 6° und sinkend, es soll ab Mitternach nur noch 2-3° haben, das ich meine Pflanzen nicht draussen lassen konnte bei dem Wetter ist euch ja sicher klar, das Tomaten und Co die ins Freiland sollen noch nicht draussen sind dürfte ja verständlich sein.

Und dank des fast täglichen Regens ist an ein Vorbereiten der Beete auch noch nicht zu denken.

Ich drück uns die Daumen das es die Letzte kalte Nacht ist...

Johannes

also ich muß ja auch zugeben, daß mich dieses elende Wetter zur Zeit in eine gereizte Grundstimmung versetzt....

jemand, der so dumm ist und in meiner Gegenwart das Wort "Klimaerwärmung" in den Mund nimmt, lebt wirklich gefährlich..... :hammer:

Ich glaube dieses Jahr werde ich gar keine Chilis/Paprika ernten können.
Wir im Westen waren im Mai ja wirklich übel dran, letzte Nacht dann 2 Grad und unter dem Regen teils etwas Schnee hat dann alles getoppt.
Die Pflanzen wachsen einfach gar nicht, zumindest konnte man schonmal Wasser in Mengen in Regentonnen sammeln, falls doch noch ein heißer, trockener Sommer aufkreuzt ;)

Ja, genaueres weis man nicht. Daher habe ich noch zusätzlich eine 300 Ltr-Regentonne gekauft :cool:
Und selbstverständlich ist die nun auch gefüllt :)

Nicht wirklich warm, aber besser als die letzten Tage. Und es scheint mal die Sonne :D.... so lang wie es dauert....

Chilthulhu schrieb:
jemand, der so dumm ist und in meiner Gegenwart das Wort "Klimaerwärmung" in den Mund nimmt, lebt wirklich gefährlich..... :hammer:

Ich glaub die macht echt nen Bogen um Deutschland :devil:

Zurück
Oben Unten