Aldi Antipasti gelbe Kirschpaprika???

Mütze

Chilitarier
Beiträge
1.428
Moin zusammen


Die Gelben davon, die Dinger sind so süß, könnten fast Pfirsiche sein.
Die würde ich gerne mal frisch probieren, hat einer eine Vorstellung was das für ne Sorte sein kann?
 
Danke für den Tipp, muss ich mal probieren! Wenn die so extrem süß sind, ist da evtl. ein Süßungsmittel dran. Hast mal auf die Inhaltsstoffe geguckt? Oft wird ja einfach Zucker oder Süßstoff zugesetzt.
 
Gedacht hab ich das auch schon, da war aber die Packung schon weg. Ich hab jetzt welche vom Edeka die genauso aussehen auch die Packung. Werd ich heute abend mal Probieren und dann mal auf die Inhaltstoffe gucken, wenn die genauso schmecken.
 
Wehe die sind nicht lecker!

20200116_195653 klein.jpg


20200116_195716 klein.jpg


20200116_195734 klein.jpg
 
Lecker is so ne Sache, die Gelben sind schon sehr sehr süß. 12g Zucker is auch schon ordentlich.

Ich hatte heute die von Edeka 7g leicht süß. Richtig lecker. Das sind aber die Honey Peppers. Haste ja auch dabei.
DSC_0121.JPG


Und diese auch lecker.
DSC_0119.JPG


Und drei Körner drin gefunden
DSC_0120.JPG


Mal gucken ob was kommt is ja auch Essig mit drin. Liegen jetzt im MGH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die Grünen in der Mitte hab ich auch probiert. Sind von Lidl und definitiv nicht zu empfehlen. Schmecken unreif und sind sehr hart/zäh, unreif halt.

 
Honey Peppers vom Aldi und Edeka sind nicht identisch. Die von Aldi sind viel süßer. Edeka schmecken besser.
 
Langsam wird aus der Sortenbestimmung ein Testbericht :)
also ganz ehrlich, die genaue sorte lässt sich nicht einfach und vermutlich auch nicht eindeutig bestimmen. es handelt sich dabei sowieso meistens um spezielle züchtungen, die nicht unbedingt in den einzelhandel gelangen. also kann man nur vermutungen zur sorte anstellen.
 
Ich habe auch ein paar Samen von den Früchten in die Erde geworfen.

Habe aber große Bedenken ob das etwas wird.
Ich nehme an, dass die Chilis in Zuckerwasser blanchiert wurden.

Werde berichten!
 
Ich wollte auch immer wissen, welche „Kirschpaprika” Aldi-Süd für die gefüllten benutzt. Früher dachte ich eher an irgendwas wie Kobold, was leider eine F1 ist, aber mittlerweile glaube ich, die hätten eine „interne Sorte“ nur zum Füllen.
 
Zurück
Oben Unten