Aldi-Nord: Mini-Gewächshaus / Anzuchtsets (21.3.2016)

G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Morgen gibt es bei Aldi ein mini Mini-Gewächshaus für sechs Tontöpfchen und Anzuchtsets in Form von Schalen für 10 Quelltabs und Deckel. Die Gewächshäuser werden mit Kokos-Substrat und Samen geliefert; die Anzuchtsets mit Kokos-Quelltabs.
Es gibt ein Version mit Samen für „Chili Pfeffer Cayenne“.



Link: http://www.aldi-nord.de/aldi_mini_gewaechshausanzucht_set_48_5_2967_38272.html
(Der Link ist erfahrungsgemäß nicht lange gültig, da es sich nur Aktionsware handelt. Link zuletzt aktualisiert am 19.02.2017)

Mini-Gewächshaus / Anzucht-Set
Verschiedene Sets; für eine sichere und erfolgreiche Pflanzenanzucht

Preis: 1,79€

Mini-Gewächshaus
Ein Mini-Gewächshaus aus Plastik mit sechs Tontöpfen, Kokos-Anzuchtsubstrat und einer Saattüte
Fünf verschiedene Varianten von Saatgut: Tomate Moneymaker, Kürbis Tom Fox, Paprika California Wonder, Salatgurke Chinese Slangen oder Chili Pfeffer Cayenne

Anzucht-Set
Ein Mini-Gewächshaus aus Plastik, zehn Kokos-Quelltabletten und eine Saattüte
Vier verschiedene Varianten von Saatgut: Tomate Hellfrucht, Gurke Delikatess, Paprika Pusztagold oder Aubergine Black Beauty
Abmessung: ca. 26 × 11 × 7 cm (B×H×T)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine kleine Tochter ist Gurken-/Tomatenliebhaberin. Meine Frau hat ihr jetzt je ein Anzuchtset geschenkt.
Eigentlich hatte ich bei meinem Chili-Wahn die Auflage, dass das Fensterbrett im Kinderzimmer (!Südseite!) grünzeugfrei bleibt:cautious:.
Hehe, jetzt ist das Fensterbrett zwangsläufig erobert:whistling:. Wo sollte Tochter sonst noch Tomaten oder Gurken anziehen? :D
 
Ich habe jetzt endlich einen trifftigen Grund, das große Wohnzimmer-Südfenster für den Grundnahrungsmittelanbau vom nutzlosen "Schwiegermuttergrünzeug" zu befreien ... :D:whistling: - "Ooops, die wird ja doch größer als ich dachte!" :smuggrin:
 
Falles es von Interesse ist:
Alle Gurkensamen (6 von 6) und 11 von 12 Tomatensamen sind gekeimt.Es sind noch einige Samen übrig, die wir nicht unter die Erde gebracht haben.
Tochter (8Jahre) total aus dem Häuschen.
Nur wohin mit dem Grünzeug? :eek::roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wächst und wächst....
drinnen ist kein Platz mehr, also muss es raus.
Drückt bitte die Daumen, dass es nicht mehr kalt wird....

20160509_192948.jpg
 
Daumen drücken , wenn es kalt wird einfach ein Vlies vorn drüber Nachts
 
Daumen sind gedrückt!
Weiß jemand, bis zu welchen Nachttemperaturen Gurken/Tomaten nachts durchhalten?
 
Meine Tomaten haben mir die letzte Woche bei 5°C in der Nacht nicht übel genommen,
Gurken sind da empfindlicher. Unter 10°C sollten sie bestenfalls nicht draußen stehen.
 
Da es meine ersten Gurken sind, die ich mit Tochter anbaue....
männliche Blüten sind massenhaft dran. Blüten mit mini-Fruchtansatz (weiblich) nur max 1 pro Pflanze bis jetzt.

Ein Fruchtansatz sieht etwas größer aus seit gestern...Ist die Blüte hier schon befruchtet?
20160514_104133.jpg
 
Zurück
Oben Unten