[fertiggestellt] Aleppo 37 Pepper


Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.335
Name: Aleppo 37 Pepper

Andere Namen: Halaby pepper

Art: Capsicum Annuum

Herkunft: USA Variante des Aleppo Originals aus Syrien / Türkei

Schärfe: 4

Wuchs:
Kompakter buschiger Wuchs

Reifung: grün über etwas braun nach rot

Reifezeit: etwa 2 Monate nach der Blüte

Frucht: 3 cm x 6 bis 8 cm, mittlere Wandstärke

Geschmack/Geruch/Aroma: Fruchtig aromatischer Geschmack, angenehmer Geruch. Sehr aromatische Paprika mit nicht zu hoher Schärfe.

Verwendung:
Frisch, gefüllt mit z.B. Frischkäse, zum kochen, bekannt für sehr aromatisches Pulver

Beschreibung: Die Aleppo 37 ist eine Sorte aus einer Saat-Datenbank der USA. Diese Sorte trägt etwas kürzere Beeren als das Original aus Syrien / Türkei, die Schärfe soll etwas stärker sein.

Eigene Erfahrungen: Die Pflanze hat im Laufe des Sommers Unmengen an Blüten produziert aber auch sehr viele abgeworfen. Der Sommer war feucht und kühl. Letztendlich war der Ertrag aber durchaus gut.
Die Früchte fielen in der Form unterschiedlich aus was ich auf die bekanntermaßen nicht sortenreine USA Variante zurück führe. Bei der weiteren Verbreitung des Saatgutes sollte man unbedingt Beeren mit der Form des Originals selektieren

Bilder:
Unreife Aleppo 37
Reife Aleppo 37
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten