alfiwe 2021 / 2022

Djork

Habanerolecker
Beiträge
425
Ich hab noch den oberen Teil von Weihnachten im Kühlschrank. D.h. dort einfach das obere Ende 2 cm abschneiden, dann teilen und einpflanzen. Das müsste dann gehen?
 

Kali F. Storch

dem das Fensterbrett zu klein wurde
Beiträge
1.411
Kümmerst du dich dieses Jahr auch wieder um diese Schmetterlinge? Ich finde es hinreißend, wie aufopferungsvoll du dich um diese Tierchen bemühst :)
Und schön sind sie ja auch noch, wenn erst mal geschlüpft, und nicht mehr so gefräßig ;)
 

alfiwe

Chilitarier
Beiträge
2.374
Ich hab noch den oberen Teil von Weihnachten im Kühlschrank. D.h. dort einfach das obere Ende 2 cm abschneiden, dann teilen und einpflanzen. Das müsste dann gehen?
Von Weihnachten. Der ist schon länger aus der Erde. Würde den zuerst 1cm ins Wasser stellen und schauen ob oben was passiert.
Dann von unten einschneiden und zerreissen ohne die Triebe zu beschädigen.
 

alfiwe

Chilitarier
Beiträge
2.374
Kümmerst du dich dieses Jahr auch wieder um diese Schmetterlinge? Ich finde es hinreißend, wie aufopferungsvoll du dich um diese Tierchen bemühst :)
Und schön sind sie ja auch noch, wenn erst mal geschlüpft, und nicht mehr so gefräßig ;)
Ja. Es geht auch im 2022 weiter.
Es sind 142 die überwintern.







 
Zuletzt bearbeitet:

alfiwe

Chilitarier
Beiträge
2.374
Wow, da muss ich mich auch mal nach frischem Meerrettich umschauen :happy:

Kannst von mir 2 Setzlinge haben. Habe nicht damit gerechnet dass alle 6 treiben.
Musst nur genau überlegen wo Du in pflanzt, braucht lockeren durchlässigen Boden zum wachsen und damit man gut ausgraben kann zur Ernte.
Kann 1m hoch werden .
Achtung: Meerrettich neigt zum Wuchern! Jedes im Boden verbleibende Wurzelstückchen wächst weiter.
Bei mir kommen sie in hohe Töpfe. (4o cm) hohe Blumenkübel von Schnittblumen.

 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.816
Vielen Dank Alfred, @alfiwe :happy: da sage ich natürlich nicht nein.
Dann werde ich den wohl auch in Kübel pflanzen :thumbsup:
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
11.603
Dein Thread ist immer ein Fundus für exotische Pflanzen, tolle Chilisorten und natürlich die Schmetterlinge :inlove:
Immer wieder faszinierend was bei dir abgeht!
 
Oben Unten