alfiwe 2021 / 2022 / 2023

Ich hab noch den oberen Teil von Weihnachten im Kühlschrank. D.h. dort einfach das obere Ende 2 cm abschneiden, dann teilen und einpflanzen. Das müsste dann gehen?
 
Kümmerst du dich dieses Jahr auch wieder um diese Schmetterlinge? Ich finde es hinreißend, wie aufopferungsvoll du dich um diese Tierchen bemühst :)
Und schön sind sie ja auch noch, wenn erst mal geschlüpft, und nicht mehr so gefräßig ;)
 
Ich hab noch den oberen Teil von Weihnachten im Kühlschrank. D.h. dort einfach das obere Ende 2 cm abschneiden, dann teilen und einpflanzen. Das müsste dann gehen?
Von Weihnachten. Der ist schon länger aus der Erde. Würde den zuerst 1cm ins Wasser stellen und schauen ob oben was passiert.
Dann von unten einschneiden und zerreissen ohne die Triebe zu beschädigen.
 
Kümmerst du dich dieses Jahr auch wieder um diese Schmetterlinge? Ich finde es hinreißend, wie aufopferungsvoll du dich um diese Tierchen bemühst :)
Und schön sind sie ja auch noch, wenn erst mal geschlüpft, und nicht mehr so gefräßig ;)
Ja. Es geht auch im 2022 weiter.
Es sind 142 die überwintern.







 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da muss ich mich auch mal nach frischem Meerrettich umschauen :happy:

Kannst von mir 2 Setzlinge haben. Habe nicht damit gerechnet dass alle 6 treiben.
Musst nur genau überlegen wo Du in pflanzt, braucht lockeren durchlässigen Boden zum wachsen und damit man gut ausgraben kann zur Ernte.
Kann 1m hoch werden .
Achtung: Meerrettich neigt zum Wuchern! Jedes im Boden verbleibende Wurzelstückchen wächst weiter.
Bei mir kommen sie in hohe Töpfe. (4o cm) hohe Blumenkübel von Schnittblumen.

 
Dein Thread ist immer ein Fundus für exotische Pflanzen, tolle Chilisorten und natürlich die Schmetterlinge :inlove:
Immer wieder faszinierend was bei dir abgeht!
 
Aribibi Kopfsteckling schon leicht verholzt.
Anfang November geschnitten (bei einem Bonchi zurückschneiden) und eingestellt. (Steinwolle / Nährlösung)

15. Januar klitzekleine Wurzeln und in Erde gesetzt, und schon Knospen. 2 blühende sind abgefallen.





Sorry schlechte Bilder. Licht im Büro ist miserabel.
 
Zurück
Oben Unten