Alfiwe's Saison 2018 / 2019

Habe Pflanzenmässig fast Fertig. Und ich auch.
Aber der Reihe nach.

Habe beschlossen nur die mehrjärigen Pflanzen als Bonchi zu behalten.
Plus die Rocoto und eine Aribibi Rot und die Kaffekanne mit der Avenir



umgetopft in 14 Liter wurden je 1
Jalaro, Trinidat Scorpion, gelbe Aribibi, Jamaican Hot Chocolat.
Noch unter Flies (Sonnenschutz)









Auch meine 3 oder 4 jährige Thai bekam 14 Liter



An Stelle der Hauswand vis a vie gibt es doch noch einen Wagen mit 10 Pflanzen.



Jetzt hab ich fast zuwenig grosse Pflanzen :thumbsdown: Mir fällt schon noch was ein.
Nur die Linke Seite ist voll.



Aus Erfahrung Hagelnetz



Die Aribibi sind im Haus zwischen den Tomaten





Rocoto sind an ihrem Endplatz. Das Hagelnetz wird noch verlängert.



4 Paprika sind oben im neuen Stein Hochbeet.





Bin zufrieden mit meinem heutigen Tageswerk. Es ging was.
Wünsche allen schöne Pfingsten.

Dieses Jahr passt es





und noch ein Blumenbild weil ich die so schön finde

 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Wahnsinn Alfred:woot:
Da hast aber einen Akt hinter dir:thumbsup:.
Schaut richtig guad aus bei dir:D.
 
Schöne Bilder, Alfred. Das Hochbet sieht gut aus und die Blumen auch. Warst wirklich fleißig, gibt ein Bienchen ins Muttiheft :D.
 
Saubere Arbeit, Alfred!:thumbsup: Das mit dem Hagelnetz ist eine gute Idee! Mario @Biergott arbeitet ja auch damit und hat bisher wohl gute Erfahrungen gemacht, auch bei " nur" Starkregen!;)
Auch dir und den Deinen schöne Pfingsten!:)
 
Ich staue immer wieder, wie du dein Handwerk bis zur Perfektion ausfeilst. Deine mehrjärigen Chilis sind der absolute Wahnsinn!

Gruss Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
@woifi @Philipp_Haecki @Biergott
@Capsium Habe es ausgerichtet.
@moppeliwan
Hagelnetze sind in unserer Gegend vor allem im Obstanbau weitverbreitet.
Es sind aus gutem Grund Hekarenweise Anlagen gedeckt.
Letztes Jahr hat ein Unwetter mit Windböen von 160 kmh und Hagel weite Teile verwüstet.
Ich wohne in einem Weinanbau Gebiet. An ganzen Hängen standen nur noch die Stämme ohne ein einziges Blatt.
 
Der Hammer. Dein Anbau ist einfach imponierend. Und eine Anmerkung in eigener Sache: Super, dass du mit der gelben Aribibi weiter machst. Du weißt, was ich von Aribibiaroma halte.
Schöne Pfingsten deiner Frau und dir.
 
Zurück
Oben Unten