Alfiwe's Schmetterling und Insekten Garten

Die Mauer ist toll geworden! Jetzt kannst du dich wirklich ausruhen.
Hast Du die umgedrehten Töpfe für Nützlinge oder ist das als Kälteschutz für Pflanzen unten drunter?
Der Garten sieht toll aus, schön wie alles sprießt.
 
Hast Du die umgedrehten Töpfe für Nützlinge oder ist das als Kälteschutz für Pflanzen unten drunter?

Danke Renate.
Weder noch. Da stand letztes Jahr noch ein Tommi Haus. Kam die Jahre immer wieder Kopost rein.
Die Erde ist sehr fein. Ein Paradies für meine Katzen um es als Klo zu benutzen.
Habe deshalb im Herbst beim bepflanzen mangels Steine die Töpfe dazwischen gestellt.
Haben aber trotzden noch Pflanzen "ausgebudelt. Hoffe das es dieses Jahr zuwächst.

@Brandmann
Auch Dir ein Danke.
Gibt schon Arbeit. So lebe ich meine drei Hobbys aus. Photographie, Kochen (viele Kräuter) und narürlich der ganze Garten mit den vielen Insekten. Gibt immer was spannendes zu beobachten.
 
Kräuter sind auch meine große Leidenschaft. Suche auch noch einiges wie z.B. Alant (Unua helenium), Tripmadam (Sedum reflexum) usw. Probiere da auch immer gerne neues aus und verbreite es nach Möglichkeit.
 
Osterwetter , Sauwetter und Freitag soll es sogar etwas Frost gegen.
Was soll's, hab wieder ein paar Bilder.

Kastanie gefällt mir geschnitten gut in den Proportionen.



Azalee



Polster beginnen zu blühen



Aurikli in 3 Farben





In der Wildblumenwiese beginnt es auch



Farn entrollt sich



Tulpen









Mini Flieder



Blueberry gibt eine gute Ernte

 
Bevor das Mistwetter schon wieder beginnt mit zunächst 2 Tagen Dauerregen......
Rundgang.
Von der Terrasse nach oben auf dem Weg nach unten / vorne und am Haus nach wieder zurück.
diesmal bunt gemischt auch mit Gemüse.

Erbsen, Radieschen und Karotten



Winterhecken Zwiebeln



Quitten



Wildblumen Wiese



Winterkefen





Echalotten Long und man sieht es kaum, gesäte Zwiebeln und Karotten, Wurzelpetersilie





gepflanzte Wegwarten



Blueberry







Nachzuchten





Knoblauch, Bärlauch und irgendwo dazwische 3 junge Johnnesbeeren





Klematis



Fenchel verschiedene Salate und Gemüse Zwiebeln, leider noch nicht zu sehen



Das war's für den Moment. Schöne Restwoche.
 
Zurück
Oben Unten