Alfiwe's Schmetterling und Insekten Garten

Könnte in Richtung Storchenschnabel gehen, hmmm.

Mein schlaues Büchlein sagt anhand der Blätter / Blüten.

Silene dioica Rote Waldnelke

Die Wiese kommt ins 3te Jahr. Wenn mir mal langweilig ist könnte ich ja mal bestimmen was wirklich wächst.
Das war in der Mischung.

Achillea millefolium
Wiesen-Schafgarbe

Anthyllis carpatica
Gemeiner Wundklee

Aquilegia vulgaris
Gemeine Akelei

Campanula glomerata
Knäuelblütige Glockenblume

Campanula patula
Wiesen-Glockenblume

Campanula rapunculus
Rapunzel-Glockenblume

Campanula rotundifolia
Rundblättrige Glockenblume

Carum carvi
Kümmel

Centaurea jacea
Wiesen-Flockenblume

Centaurea scabiosa
Skabiosen-Flockenblume

Clinopodium vulgare
Wirbeldost

Crepis biennis
Wiesen-Pippau

Daucus carota
Wilde Möhre

Galium verum
Echtes Labkraut

Geranium pyrenaicum
Pyrenäen-Storchschnabel

Helianthemum nummularium
Gemeines Sonnenröschen

Hieracium murorum
Wald-Habichtskraut

Hieracium pilosella
Langhaariges Habichtskraut

Hypochaeris radicata
Wiesen-Ferkelkraut

Knautia arvensis
Feld-Witwenblume

Leontodon autumnalis
Herbst-Löwenzahn

Leontodon hispidus
Rauer Löwenzahn

Leucanthemum praecox
Frühe Wiesen-Margerite

Leucanthemum vulgare
Wiesen-Margerite

Myosotis scorpioides
Sumpf-Vergissmeinnicht

iOnobrychis viciifolia
Saat-Esparsette

Origanum vulgare
Echter Dost

Picris hieracioides
Habichtskrautartiges Bitterkraut

Pimpinella major
Grosse Bibernelle

Primula elatior
Wald-Schlüsselblume

Primula veris
Frühlings-Schlüsselblume

Prunella vulgaris
Kleine Brunelle

Ranunculus bulbosus
Knolliger Hahnenfuss

Salvia pratensis
Wiesen-Salbei

Sanguisorba minor
Kleiner Wiesenknopf

Scabiosa columbaria
Tauben-Skabiose

Silene dioica
Rote Waldnelke


Silene flos-cuculi
Kuckucks-Lichtnelke

Silene nutans
Nickendes Leimkraut

Silene vulgaris
Klatschnelke

Stachys officinalis
Echte Betonie

Stachys recta
Aufrechter Ziest

Thymus pulegioides
Arznei-Feld-Thymian

Tragopogon orientalis
Habermarch
 
Geile Bilder Alfred:thumbsup:
Schade nur, dass ich "oft" keine Info über neue Beiträge bekomme, somit sehe ich manche Beiträge nie oder erst irgendwann:thumbsdown:.
Aber ich schau immer mal wieder rein;)
 
Danke für die tollen Bilder, Alfred!
Farne beim "ausrollen"
Immer ein schönes Motiv
auf jeden Fall. :D

die sieht aber Klasse aus, habe ich so noch nicht gesehen

Die Wiese kommt ins 3te Jahr. Wenn mir mal langweilig ist könnte ich ja mal bestimmen was wirklich wächst.
Das war in der Mischung
Tolle Mischung mit wirklich ungewöhnlichen Wiesenblumen in einer sagenhaften Vielfalt! Wenn auch nur die Hälfte aufgegangen ist hast Du bestimmt eine wunderschöne Wiese.
 
Von so einer tollen Vielfalt träume ich auch in meinem Garten :) :thumbsup: ...irgendwann dann...
Es wird immer wichtiger, ich merke wie die Bestäuber immer weniger werden, vor 4 Jahren hat der Weißdorn noch vor Bienen nur so gesurrt...
 
Es wird immer wichtiger, ich merke wie die Bestäuber immer weniger werden, vor 4 Jahren hat der Weißdorn noch vor Bienen nur so gesurrt...

In meiner Gegend nicht so schlimm. Da ist die Natur noch einigermassen Intakt.
Nur in den Gärten hapert`s.Man sieht immer mehr "Steinwüsten" und Rasen mit Mähroboter.

Winterharte GartenAzalee beginnt zu blühen.



Tulpen sind vorbei. Zierlauch geht bald auf.



Mini Flieder öffnet Blüten.





Rosmarin hat überlebt und blüht.



Sind selten geworden. Nur halten sie die Fühler nicht ruhig.







 
Sind selten geworden.
Das stimmt allerdings. Aber heuer gab es sie im Verhältnis zu den vergangenen Jahren doch etwas öfter. Leider habe ich aber gestern drei Engerlinge beim Beet herrichten ausgegraben. Das lässt mich für diese Saison schlimmes befürchten.
 
Zurück
Oben Unten