Alfiwe's Schmetterling und Insekten Garten

Aber die Falter sehen zum Schluss gleich aus? Ist ja faszinierend.:thumbsup:

Ja, Auch kein Unterschied ob Weibchen oder Männchen.

*********************************************************************************

Farbunterschiede gibt es auch bei den Raupen.
Einer der faszinierendend wo ich Bilder habe ist der Buchenstreckfuss oder Rotschwanz. (Nachtfalter)
Raupe wie Falter.
Solche Bilder bekommt man nur in "Gefangenschaft". Aus dem Archiv.

Jung Raupe



Die ist mit "Wanderschuhen" unterwegs.



Leere Hülle nach einer Häutung. Wie bei kleinen Kindern, wenn die Schuhe zu klein sind brauchts grössere.



Gelbe Variante





Ach ja, manchmal sieht man auch den Kopf.




Bei Gefahr rollt sie sich zusammen und schreckt mit ihren Stacheln ab.



Rote Raupe



Falter









 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gast wohnt jetzt vorübergehend der Küche.
Draussen ist es zu kalt. Frass nicht mehr. Heute hat sie nachgeholt.
Futter ist ein Problem. Die frisst nur Winden.
Andere Jahre haben Winden bei mir überall gewuchert.
Keine Einzige. Im Nachbars Garten bin ich fündig geworden.





 
Zuletzt bearbeitet:
Der Windenschwärmer ist mir zufällig über den Weg gelaufen. Draussen wäre er erfroren.
Mal sehen wie mit überwintern geht. Hoffe dass er nicht zur Unzeit schlüpft.
Ideale Temperatur wäre 6 Grad. Habe bei diesen Aussentemperaturen im Keller noch nicht.

Schwalbenschwänze 32. Keine Anderen.

Alfiwe's Schmetterling und Insekten Garten / Schwalbenschwanz Überwinterer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blaukissen habe ich auch. Bisher haben die Bienen das noch nicht kapiert und lassen sich noch nicht sehen.
 
Die Wollschweber sind schon interessante Kerlchen und ich weiß noch wie ich mich gefreut habe als ich die ersten bei mir im Garten bemerkt habe.
 
Zurück
Oben Unten