Alfiwe's Tomaten / Gemüse und anderes

Dein Trick mit den PET-Flaschen gefällt mir. Ich werde gleich anfangen Flaschen zu sammeln! :)
Da ich den Garten nicht am Wohnort habe werde ich die Tomaten auch nicht so oft giessen können, da wird es gut sein, wenn das Wasser gleich in tiefere Schichten sickert. So kann man ja auch prima Wasser sparen. :thumbsup:
 
Ich liebe frische knackige Bohnen. Habe aber keine Lust Ware aus aller Herren Länder zu kaufen.
Also Frühstart. Hat leider nicht funtioniert wie ich mir gedacht habe.
War zu warm und zuwenig Licht. Sind geschossen.



Bohnen wollen ja angehäufelt werden. Hab sie einfach tiefer gesetzt.
Mal sehen ob sie es packen.





Nachts gibt es noch ein feines Flies drauf.
 
Es juckt in den Fingern. Irgendwann muss ich anfangen.
Auf gut Glück dass der Wetterbericht stimmt und es nicht mehr so kalt wird.
Die ersten 11 an der Hauswand und 4 auf der Terrasse sind gesetzt.
Nochmals tief verbuddelt. Flies ist zum schattieren und Noppenfolie liegt bereit.
Die unten bekommen noch "Wärmeflaschen" und auf der Terrasse Steine als Wärmespeicher.

















Damit das jucken in den Fingern etwas erträglicher wird,
habe ich im Haus schon mal Töpfe verbuddelt.
Wenn's dann los geht, Topf raus und Tommi rein. Das geht dann Ruck ZuCk.

 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das jucken in den Fingern etwas erträglicher wird,
habe ich im Haus schon mal Töpfe verbuddelt.
Wenn's dann los geht, Topf raus und Tommi rein. Das geht dann Ruck ZuCk.

Mensch, Mensch, Mensch...Sollte ich dich mal irgendwann treffen muss ich dir definitiv einen ausgeben! Soviel Ideen die ich bereits von dir erhalten habe...Ich ziehe erneut meinen Hut und Danke dir!
 
Ja, geht mir genauso! Ich nehme auch so einige Ideen mit. Vielen Dank!

LG Olli
 
Danke euch beiden.
@5chm177y
Unwahrscheinlich dass wir uns mal treffen.
Solltet Du dich in die Schweiz verirren,Das Zürcher Weinland ist immer eine Reise wert.
Haupattraktion Rheinfall bei Schaffhausen, eine Hälfte ist auf Zürcher Boden.
http://www.myswitzerland.com/de-ch/zuercher-weinland.html

***************************************************************************

Töpfe vorgängig verbuddeln habe ich auch das erste mal gemacht, wegen des miserablem Wetter.
Dabei habe ich bemerkt, dass die Erde unten trotz wässern nicht übermässig feucht ist.
Oben ist es schon wieder ziemlich trocken. Würde also viel Wasser brauchen bie es unten ist.
Da ich nach dem setzten nicht mehr viel giessen will,
kann ich jetzt durch die Töpfe nochmals Wasser nach unten bringen, genau da wo es sein soll.
Werde beim Setzten die Töpfe auch noch wässern und dann abwarten was passiert.
Die sollen tief wurzeln.

****************************************************************************

Dwarfs
Die werden immer grösser, blühen haben erste Frücht.
Einige spalten sich und machen 3 Köpfige Kronen.
Zeit das sie raus müssen.







Terrasse, verpackter Palletten Box Wagen.



Flies zum schattieren



Bewacht ist er auch.



Wenn es nochmals sehr kalt wird, ist der Plan....
Noch eine raus, Dörrex rein und Pertersilie oder Schnittlauch trocknen.
Funtioniert perfekt, ich trockne Kräuter nur bei max 25 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Dörrex nicht gebraucht. War alles im grünen Bereich

**************************************************
Gut vobereitet ist halb gesetzt.
Habe die kalten Tage benutzt und mein Haus vorbereitet.
So schnell habe ich noch nie mein Haus bepflanzt


Zuerst Töpfe verbuddelt.



Mit Folie überzogen und angetackert.
Spart Wasser und meine Katzen können nicht buddeln.





Vor 3 Tagen Folie aufgeschnitten und nochmals gut in die Töpfe gewässert.



Tommi platzieren



Topf aus Beet
Tommi aus Anzuchttopf der gleichen Grösse



Plumps



Dann Erde verteilt, Stäbe bis zum ersten Draht, angebunden, Schattierungsflies montiert.
Wo es noch Platz hat Töpfe rausgetragen.
Fertig.









 
Sodele , Fertig gepflanzt und verteilt. Im Haus 32.

Terrasse 15









Unten an der Hauswand 11



Vor dem Haus 8



Nioch ein paar Kleine



Bestellte, Reste





und dann kommen noch Töpfe wo es Platz hat und je 5 Harzfeuer an Nachbars Hauswand.
Werden wohl doch wieder etwa 90 werden.....

Schönen Sonntag noch
 
Tolle Tomaten :) und sehr schöne Doku :thumbsup:
Folien und Vlies... sehr interessant! Meinst du bei Töpfen geht die Folie auch? Oder wird das zu heiß? Hast du das schon ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten