Alfiwe's Tomaten Saison 2014

Besser spät als nie.
Habe Fertig. :clap:
Kein Platz mehr. Habe sogar 3 in 30 Liter Töpfe gepackt.
Sorten? Keine Ahnung.
Wieviele? Keine Ahnung.
Erde ca. 1200 Liter.
Perlite 200 Liter
Das einzige was ich so ungefähr weiss 2/3 Cherry , 1/3 Fleisch und Stab.





























Morgen noch aufräumen und dann Pause
 
Das war mal eine gespargelte RAF Tomate aus Indoor Kunstlicht Anzucht.
Spitze ca. 20 cm unter der Verzweigung abgeschnitten,
im Wasser bewurzeln lassen und dan gesetzt.
Das war am 27.04.2014



Das ist sie Heute.







Aus der Verzweigung habe ich ihr je 2 Triebe gelassen
Von unten ist sie 4 Triebig, oben spaltet sie sich weiter.
Lass die mal wachsen, bin gespannt wie hoch die wird und was für einen Ertrag die so bringt.
Steht im ca. 18 Liter Kübel.
Durch das kappen der Spitze ist sie jetzt viel kleiner, dir Früchte weiter unten.
Wäre vielleicht eine Option das absichtlich zu machen
 
Wow!
Wie immer unglaublich.

Bei mir sind es dieses Jahr gut 70 Pflanzen geworden.
Für meine Verhältnisse ist das ziemlich üppig. :)
 
Sind auch bei mir zuviele. Artet in Arbeit aus.

da weiss ich nicht wo sie hinwollen. Bald 2 Meter haben sie schon.



Alles Cherrys acht!!! Pflanzen in den vier Kisten 30 X 80 cm
mit je 30 Liter Erde pro Kiste
Die haben nicht nur Blätter. Gut getarnt.









 
Meine Pflanzen sind noch nicht so groß.
Aber ich habe sie auch erst im März ausgesät.
Trotzdem haben die meisten schon kleine grüne Früchte dran. :)
 
Es sind bei mir auch nicht alle so gross.
Die auf der Terrasse werden immer zuerst gesetzt,

Kleiner Garten Rundgang ohne Worte.


















:w00t::dance2::yahoo::nyam:











 
Wow:w00t::w00t::w00t:

Wieviel Kilo Tomaten erntest du denn so etwa?
 
Die beiden machen Freude, obwohl sie unterschiedlich sind.
Der Schwarze ist ein 5 jähriger grosser Kater (Kampfgewicht 8 Kilo , ausgestreckt fas 90cm)
Die Tricolor eine manchmal recht eigenwillige Dame.
Beide Freigänger.











Habe meine Tomaten noch nie gewogen, schätze aber bei 160 Pflanzen wird es irgendwo zwischen 180- 250 Kilo sein.
 
Sind die beiden knuffig! Ich hab auch Dame und Herr. Bei mir isses aber der Kater, der nen leichten Knall hat ;)
 
Die Dame ist sehr eigenwillig, streicheln ja bitte, aber nur wenn es mir passt.
Der Grosse war schon als klein etwas anders.....

2009

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=FSvfD2jfna4[/video]

Dies "Anfälle" hat er auch heute noch.
Mit lautem Geknurre rast er umher, klettert auf Bäume usw.
 
Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder.
Es ist bei uns kein Gartenjahr. Der Juli ist zum k.....:devilish:
Er begann mit Temperaturen nachts um 9 Grad. dann wieder heiss bis 35 Grad.
Wieder kalt Regen satt. Dan wieder heiss. Wieder Regen und nur noch 15 grad.
Insgesamt 23 Regentage mit 120 mm Regen. Unsere Gegend kam noch gimplich davon. Spitzenreiter mit 350 % der normalen Regenmenge.
Viele Hochwasser und Gewitterschäden in Milionenhöhe. Im Rheintal hat eine Flutwelle einen ganzen Stadtteil überschwemmt usw.
Ich muss nicht davon leben. Die Bauern haben da weniger Glück. Getreideernte ist vielerorts Geschichte. Ausgewachsen und steht teilweise im Wasser. Kann nur noch umgeflügt werden. Im Seeland dem grössten Gemüseanbaugebiet verfault der Salat auf den Feldern. Gemüse wird knapp und teuer und immer dann ist auch die Qualität schlecht.
Ich will nicht jammern. Bin durch den Garten gegangen und habe wahllos Bilder gemacht. Ziemliches Chaos bei den Tommis
Habe auch nicht mehr viel gemacht. Einfach wachsen lassen.





































 
Rein interessehalber. Zum Glück habe ich eine Grosse Leiter.








Besser spät als nie.:yahoo:

 
Alle Jahre wieder Cherryhaus.
Irgendwann läuft es aus dem Ruder und Chaos herscht.

Von links









Von Vorne



Von Rechts









Unten Am Haus





Terrasse





Noch volle 6 Tage Arbeitstage bis zur Rente.:D
 
Zurück
Oben Unten