Alfiwe's Tomaten / Gemüse und anderes

Sorry für die späte Antwort.Bin etwas platt. Vertrage die Hitze nicht.
Geht nur am Morgen was dann verkrieche ich mich in mein klimatisiertes Zimmer.
Muss umbedingt Tommis anbinden und ausgeizen und die Chilis plazieren.
Soll ja wieder kühler werden.
Ist ziemlich voll bei mir. Habe letztes Jahr ein "Haus" abgebrochen weil ich nicht mehr so viel machen wollte.:hilarious::banghead:
Für 2 Kisten hat es noch Platz.:D
Das geht auch im Schatten auf der Terrasse. Versuch mit Brunnen Kresse.
Mal sehen.



@trekkinggips
Salat ziehe ich alles selber. Pikiere je nach dem in 6er oder 9er Töpfchen da können sie wachsen
wenn ich abschneide werden schon grössere nachgesetzt.
 
Nur kein Stress, Forum kann warten.
Deine vier Salate vom Hessentreffen haben bei mir Platz zwischen den Tomaten gefunden. Ja, und auch ich 'liege' die Hitze nur ab... Ich wünsche uns 'verträglicheres' Wetter. :)
 
Versuch mit Brunnen Kresse.



Habe eine Kiste mit Grobem Sand, Splitt, kleine Steine und Erde vorbereitet.
Dann geflutet. War nicht da gelbe vom Ei. Trübe Brühe und ziemlich viel leichtes schwamm obenauf.
Auch hat sich das ganze sehr verdichtet und den Ablauf verstopft.
Brunnen Kresse braucht kein Dünger nur immer frisches Quellwasser.

Also habe ich 2 Kisten mit Steinwolle die noch herumlag gemacht.
Die Wuzeln brauchen ja nur etwas wo sie sich halten können.
So kann ich auch das Wasser besser ablassen





 
Winter Kefen.
Hilfe, ich brauch ne Leiter um zu ernten und die Stäbe nochmals zu verlängern. :oops::thumbsdown::happy:







Sind Butterzart.
In kochendes leicht gesalzenes Wasser geben,
1 Minute Kochen, Pfanne vom Herd nehmen und 10 Minuten ziehen lassen.
In Butter wenden.

Mach ich wieder und mehr, aber nicht mehr im Hochbeet. :grumpy:

Melonen Beet mit Hagelschutz Netz.





Blueberry sind rappelvoll. Der Strauch ist 15 jährig und 2 Meter hoch.:thumbsup:

 
Toll Du hast auch so einen so großen Heidebeerbaum. Meiner ist weit über 30 Jahre alt ;)
 
Es sind sogar zwei. Habe damals ein tiefes Moorbeet gegraben.
Scheint ihnen zu gefallen.
Bekommen auch immer etwas Rhododendron Dünger und viel Wasser.





Müssen sie leider bei Reife immer (sobald sie umfärben)einpacken.
Bei uns wütet die Drosophila suzukii (Kirschessigfliege) ziemlich stark
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirschessigfliege



Schöne Überaschung heute Morgen.:sour:
 
Habe eine Kiste mit Grobem Sand, Splitt, kleine Steine und Erde vorbereitet.
Dann geflutet. War nicht da gelbe vom Ei. Trübe Brühe und ziemlich viel leichtes schwamm obenauf.
Auch hat sich das ganze sehr verdichtet und den Ablauf verstopft.
Brunnen Kresse braucht kein Dünger nur immer frisches Quellwasser.

Also habe ich 2 Kisten mit Steinwolle die noch herumlag gemacht.
Die Wuzeln brauchen ja nur etwas wo sie sich halten können.
So kann ich auch das Wasser besser ablassen






Mir gefiel die Optik nicht.
So gefällt es mir besser. So kann ich mir einen fliessenden Bach mit frischem Quellwasser durchaus vorstellen.
( Quelwasser kommt bei uns aus dem Hahnen)



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten