Alfiwe's Tomaten / Gemüse und anderes

Ich liebe frische knackige Bohnen. Habe aber keine Lust Ware aus aller Herren Länder zu kaufen.
Also Frühstart. Hat leider nicht funtioniert wie ich mir gedacht habe.
War zu warm und zuwenig Licht. Sind geschossen.



Bohnen wollen ja angehäufelt werden. Hab sie einfach tiefer gesetzt.
Mal sehen ob sie es packen.





Nachts gibt es noch ein feines Flies drauf.

Die leben noch und kann immer noch ernten und beginnen wieder zu blühen.





Bei den Stangenbohnen brauch ich wieder die ganz grosse Leiter.
Die stehen in 20 -25 Liter Kübel 90 cm weiter unten.



 
Schöne Bohnenernte. Hier laufen die Feuerbohnen so, gerade noch zum aushalten, machem ja keine Arbeit. :)
Obwohl, ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, sie jetzt schon zu entfernen :rolleyes:
 
Bei den Stangenbohnen gehts erst richtig los.
Da ich tiefgekühlte Bohnen nicht mag, werden sie was nicht frisch verzehrt wird getrocknet.
4 Min. erwallen und ca 6 Stunden bei 60 Grad trocknen.



In so einer Dose hat es 200 Gramm getrocknete, was ca 4 Kilo Frischware entsricht.
Im Moment bin ich an Dose drei.

[/url
 
Werden das dann getrocknete grüne Bohnen (Fisolen) und keine Trockenbohnen? Werden die dann einfach in Wasser gekocht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus :)
Probiere ich auch mal in kleiner Menge. Trockenbohnen sind mir zwar lieber aber etwas Abwechslung schadet nicht.
 
Ich esse auch sehr gerne Grüne Bohnen. Das lese ich aber zum ersten mal hier, getrocknete Grüne Bohnen.
Da ich (noch) keinen Dörrer habe werde ich wohl so schnell auch nicht getrocknete probieren können. Dafür reicht auch meine bescheidene Ernte nicht. :D Aber gut zu wissen für nächstes Jahr. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten