Ali Express LED

An einem Selbstbau wäre ich u.U. auch interessiert. Weißt du was für LEDs in der M30 verbaut sind? Ich würde die Lampe zur Anzucht oder für ein paar Pflanzen im Winter nutzen. Da ich keinen Growschrank habe, möchte ich auf keinen Fall die typische pinke Puffbeleuchtung wie die meisten anderen Grow-Lampen haben. Welche LEDs würdest du nach jetzigem Kenntnisstand verbauen (Hersteller, Typ)?


Die M30 hat ausschließlich teure Osram LEDs verbaut....
 
In der alten Version, vor dem update, waren es folgende:

5x Osram LH CP7P Hyper Red
7x Osram LUW CR7P Streetwhite
1x Osram LB CP7P Blue
2x Osram LR CP7P Red
3x Osram LA CP7P Amber
1x LEDengin LZ100R300 Hyper Red

Soweit ich weiß ist beim Update noch eine LED zusätzlich dazu gekommen. Sanlight hatte das auf ihrer Homepage auch beschrieben, allerdings ist der "Artikel" inzwischen nicht mehr online...


edit: Hier haben wir auch einen Thread für die Lampe, wo es noch mehr Infos gibt: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/sanlight-m30-erfahrungen-vergleich.28061/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte dieses Jahr LEDS von Aliexpress getestet. Meine hatten nur 5 oder 7 Watt wovon dann 4 im Schrank verbaut wurden. Die hälfte meiner Pflanzen habe ich ans Fenster gestellt und die andere unter das Kunstlicht. Die am Fenster sind deutlich besser gewachsen und nach kurzer Zeit durften die vom Kunstlicht ebenfalls ans Fenster ziehen. Falls ich also nächstes Jahr auch wieder mit Kunstlicht arbeiten will, werde ich mir gescheite Lampen organsieren.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ja das war eindeutig zu wenig Licht. Die hat mein Mann mir geschenkt. Er war der Meinung Strom Sparen ist wichtig und das wird schon ausreichen. Hab ihm direkt gesagt, dass es nicht reichen wird, aber er wollte es unbedingt testen. Also gesagt, getan und recht behalten :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten