alle Blüten in 4 Tagen verschwunden, kommen neue?

Ball67

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo,
bei mir sind über das Wochenende !! alle !! Blüten abgefallen (Carolina Reaper, 7 Pot, Scotch Bonnet, Chocolate Bhut).
Die Blätter hingen herunter und waren eingerollt. (zu trocken) Nach dem Giesen sieht die Pflanze TipTop aus. Aber alle Blüten weg. Kann ich die Ernte in diesem Jahr vergessen oder blüht sie noch einmal?
 

Anhänge

  • IMG_20180621_113319.jpg
    IMG_20180621_113319.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20180621_113327.jpg
    IMG_20180621_113327.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20180621_113334.jpg
    IMG_20180621_113334.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20180621_113345.jpg
    IMG_20180621_113345.jpg
    63 KB · Aufrufe: 113
Wenn ich das richtig sehe steht deine Pflanze in Stauwasser (Bild 3), raus damit Chili mögen keine nassen Füße.
 
Hi
Wie hast Du die Blüten bestäubt, da die Indoor sind??

Indoor muss man da nachhelfen, wenn keine Insekten zum bestäuben vorhanden sind
 
Nein im Wasser steht nur die Zierchilli. Die anderen werden nur bei trockener Erde gut gewässert. Dünger folgt.
 
Nein im Wasser steht nur die Zierchilli. Die anderen werden nur bei trockener Erde gut gewässert. Dünger folgt.

Und du denkst die Zierchili mag nasse Füße?
Der Tipp war allgemein, weil ich es zufällig gesehen habe.
Zu nass bringt oft Probleme mit, nicht das diese Pflanze Schaden nimmt.
 
Sparsam aber regelmäßig gießen und so schnell wie möglich düngen, dann sollte es wohl noch etwas werden.
 
Sparsam aber regelmäßig gießen

Sehe ich genauso, weil immer nur dann gießen wenn die Erde trocken ist und die Pflanze durstet, finde ich ist nicht der richtige Ansatz.
Zudem gießt du dann denke ich so viel dass das Substrat total überwässert ist.

Erde leicht feucht aber nicht nass halten und keine Staunässe. Dann klappt das bestimmt. ;) :thumbsup:
 
Ja, ich gieße dann bis die Erde gut durchnässt ist. Ich bestäube mit einem Pinsel. Mein Körnersubstrat war
besteht zu 100% aus organischen Ausgangsstoffen und ist für den biologischen Anbau zugelassen.
Der hohe Kaliumgehalt sorgt für widerstandsfähige Pflanzen, guten Fruchtansatz und gute Fruchtentwicklung.
Wirkungsdauer: 3 Monate
Hauptnährelemente: N: 7% / P: 7% / K: 10%
+Spurenelemente

Die Pflanzen in den anderen Räumen sind OK (ausser einmal Blattläuse)
 
weil immer nur dann gießen wenn die Erde trocken ist und die Pflanze durstet, finde ich ist nicht der richtige Ansatz.

das ist bis noch meine haupterkenntnis fuer 2018 :D

Zwecks Duenger ist das Naehrstoffverhaeltnis vielleicht nicht optimal, 2:1:3 ist eine Faustregel, vielleicht eher mit einem Duenger der dem Nahe kommt etwas naxhduengen, aber zwecks Angaben immer bedenken dass da schon Duenger drin ist, heisst vorsichtig duengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten