Alle Blüten entfernen

silvio

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo und Danke für die Aufnahme,
ich bin allgemein ein ganz blutiger Anfänger, was Pflanzen angeht.
Meine Chili-Pflanzen haben zwar viele Schoten, aber die sind alle noch grün.
Mir hat jemand geraten, bei Tomatenpflanzen alle Triebe zu kappen und die Geize zu entfernen, weil die Kraft sonst nicht mehr in die Reifung der Tomaten geht.

Wäre das bei Chili auch sinnvoll, also alle Knospen und Blüten zu entfernen, damit die Pflanze mehr in die Reifung der bereits bestehenden Schoten investiert?
Es wird hier langsam etwas kalt und warme Orte, die ich den Pflanzen zum überwintern zur Verfügung stellen könnte, haben leider nur sehr wenig Tageslicht.
Viele Grüße
Silvio
 
Knospen und Blüten benötigen naherzu keine Energie, sodass das Entfernen keinen Einfluss auf die Reifung der vorhandenen Beeren haben wird.