Alle Jahre wieder…

G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
…kommt der Christstollen. ♫



Bei meinem Arbeitgeber steht er seit HEUTE zum Verkauf! :woot:


Leider gibt es noch keinen Glühwein. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Dresden steht zwischen Hauptbahnhof und Altmarktgalerie ganzjährig ein Glühweinstand. :D
 
Naja, das mehr oder weniger alle das Zeug Ende August im Lager haben, um dann mit scharrenden Füßen das am 1. September rauszurollen, ist ja leider nichts neues. IM August ist allerdings neu. Ich frag mich nur, wann der erste ein Jahr Vorsprung hat, und das wieder im Dezember anbietet. :)

:banghead:

Ignorieren, mach ich jedenfalls. Außerdem kauf ich den dann eh bei einem guten Bäcker. :D
 
In der Printenstadt Aachen kann man Stollen - genauso wie die Printen - das ganze Jahr über kaufen. Man muss nur wissen, wo.
Ich mag das, finde es lecker und betrachte beides einfach nicht als saisonales Gebäck.

Unsere Nachbarn (Niederlande) verkaufen Stollen übrigens nicht nur zu Weihnachten, sie verbinden den Namen dann halt mit dem passenden Begriff, z.B. Osterstollen. Ist auch 'ne Methode. ;)
 
Also Ihr werdet es nicht glauben, aber in den Philippinen sind schon die ersten beleuchteten Wheinachtsbäume ( natürlich künstliche) zu sehen. Leider habe ich kein Bild gemacht davon. Vielleicht fahre ich demnächst am Abend nochmals in die 60 km entfernte Stadt wo ich das gesehen habe und dann wird Bild folgen. In den Warenhäuser tönt ab Oktober überall englische Weihnachtslieder und Irgend ein künstlicher Wheinachtsmann der " Merry Chrismas" sagt. Verrückt.........
 
Das ist echt verrückt - da bekommt man ja glatt das Gefühl, bei Weihnachten geht es nur ums Verkaufen.
Naja, solange es Leute gibt, die im August schon Lebkuchen und Christstollen kaufen, wird sich daran auch nichts ändern ;)
Aber jeder wie er mag!
 
Seit Mitte September stehen bei uns in der Schweiz Lebkuchen , Marzipan und co . In den Regalen .
Seit ende September schmücken die ersten Läden und ich weiss das just ab 1 . November die Nikoläuse Einzug halten .

Kann einem echt vergehen .

Stollen wir von mir im mitte bis ende November selber gemacht , der muss noch etwas liegen
 
Sodele,
Auch die "echten Pulsnitzer Pfefferkuchen" sind hier ein ganz normales Ganzjahresgebäck.
 
Jooo ... esgibt schon einiges was es immer gibt .
Wie hier zb die Basler Leckerli.
Doch Spekulatius , Lebkuchen , Dominosteine etc gibt es nur um die Weihnachtszeit .

Marzipakartoffeln , Biberli ( Lebkuchen mit Mandelfüllung ) gibt es früher , zum Messebeginn ende Oktober
 
Zurück
Oben Unten