Aller Anfang ist schwer - Meine Grundausstattung

Genau. Zum Keimen ist nur Temperatur und Feuchtigkeit ausschlaggebend. Denn diese Beiden Faktoren regen den Samen an, die Keimung zu beginnen.

Wenn sie dann raus schauen und unter dem Licht stehen reduziert man wieder die Temperatur.
Denn umso wärmer es ist, desto mehr Licht wollen die Keimlinge haben, ansonsten können sie spargeln.
 
Genau :) Bei der Keimung benötigen sie noch kein Licht, also wenn du nicht fündig wirst, oder etwas länger für den Aufbau brauchst macht das nix. Wichtig ist nur das du sie warmhältst beim Keimen.
Nach der Keimung ab unters Licht und weg von der Wärmequelle.
 
So, alles für den Brutkasten (Growbox) gekauft. Morgen bzw. die3 Tage kommt dann das Licht dran. Jetzt bin ich erstmal mit dem Zusammenbau beschäftig, hoffe das wird was...

Gibt es bei den Lampen eigentlich irgend eine Empfehlung von euch (Hersteller, Modell)
 
Hey Michael_M,

wie schaut es mit deiner Box aus?
Und für welche Heizmatte hast du dich entschieden?


Danke & Gruß
Nik
 
Hallo Nik,

der letzte Feinschliss fehlt noch, aber es ist fertig :)
Gestern kam noch das kleine Zimmergewächshaus und heute sind die Samen schon in den Kamillentee gewandert.
Es geht also los :)
Bild
Bild
 
Sehr schön gerworden deine Box.:thumbup:
Wünsch dir viel Erfolg und das alles ordentlich keimt und wächst.
 
mph schrieb:
Die LSR machen kaum Hitze. Wenn du eine Growbox oder ein Growregal bauen möchtest sind LSR gut geeignet. Der Platzbedarf ist recht gering. Bei LED-Strahlern braucht man Abstand und somit mehr Platz nach oben oder Alternativ mehrere mit nur rund 10W.


Hallo Markus,

ich habe mir grad 2 x 10W LED Fluter in neutralweiß zur Anzucht gegönnt, quasi für die Kinderstube bis zum pikieren. Wie groß sollte der Abstand denn gewählt werden?

Gruß

Gerrit
 
Hallo,
viel Erfolg mit deinem >Projekt.
Ich baue auch gerade mit LED-Lampe an. In meiner Signatur der Link.
Ich nehme allerdings 50 Watt. :w00t:
 
Gerrit schrieb:
Hallo Markus,

ich habe mir grad 2 x 10W LED Fluter in neutralweiß zur Anzucht gegönnt, quasi für die Kinderstube bis zum pikieren. Wie groß sollte der Abstand denn gewählt werden?

Ich würde es zuerst mit rund 20cm Abstand versuchen und es ggf. später anpassen.
 
Zurück
Oben Unten