Aller Anfang ist schwer - Meine Grundausstattung

Sagt mal, wie lange muss jetzt eigentlich die Heizung an bleiben? Bis die ersten Triebe zu sehen sind oder länger?

Gruß
Michl

Ich glaube ich hab was falsch gemacht :(
Temperatur liegt konstant zwischen 24,7 und 25,3°C.
Feucht ist es auch (Kondenswasser am Deckel, aber ich hab Schimmel :crying:

Was läuft falsch?

Nein, hab ich nicht. Aber mir ist für fast einen Tag das Thermometer an der Heizung ausgefallen, dann war die Temperatur bei 13,X°C.

Ein Bild hab ich hier:
Bild

Der eine Tag macht nix. Auch solltest du einmal am Tag das Kondenswasser aus dem Deckel und der Bodenschale wischen. Wen der Deckel mal 3-5min ab ist, schadet keines wegs sondern Lüftet mal durch. Deine Presstöpfe die du da verwendest sind der Hrößte Mist, die ziehen den Schimmel förmlich an. Einmal saugen sie das Wasser aus der Erde und wen es mal nass ist, schimmeln sie gerne.

Danke für den Hinweis.
Meinst du das schadet jetzt den Pflanzen? Oder wie soll ich jetzt weiter vorgehen mit dem Schimmel?

Was nimmst du für Töpfe?

Diese Töpfe sind wirklich der Obermüll!
Ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht, dass sie einem SOFORT den kleinsten Fehler übel nehmen und das mit Schimmel strafen -> Finger weg davon! Sie sind wirklich nicht einfach zu handhaben.

Deinen Kleinen macht der Schimmel soweit nichts.
Ich an Deiner Stelle würde sie (je nachdem wie weit sie sind) einfach umsetzen und den jetzigen Pelz abtragen.

So hab ich es damals bei den Tomaten-Keimlingen gemacht und sie haben es mir mit einer reichen Ernte gedankt.

Ich hoffe du hast recht... :undecided:
Also heute abend ist es genau eine Woche her das ich sie eingepflanzt hatte. Ich denke aktuell ist es noch zu früh. Oder?

Was nimmst du für Töpfe?

Zurück
Oben Unten