Alles außer Chilis ;-)

Tolle Bilder Matze! ja sieht so aus als hätte sich die Hummel an der Blüte überfressen :D
 
Mal wieder ein paar Bilder:

Hippeastrum (Ritterstern) / unbekannter Kaktus
Solanum jasminoides (Jasminblütige Nachtschatten) / Petunia (Petunie)
Tropaeolum tuberosum (Kapuzinerkresse) / Tagetes patula nana (Studentenblume)
petuniatagetesusw.jpg


Und das hier zum Thema: "Hilfe mein Blumenkasten ist überbevölkert". :confused:
dscf3697.jpg
 
Ja, sehr schöne farbige Blumen. Die Bilder sollte man sich mit Winterderpris ankucken, dann wird´s bestimmt besser.
War auch grad wieder Draussen und hab ein paar Schnappschüsse gemacht.

http://www3.pic-upload.de/

thumb/04.07.09/oc1rfz.jpg
http://www3.pic-upload.de/thumb

/04.07.09/x3tjhk.jpg
http://www3.pic-upload.de/

thumb/04.07.09/ml84og.jpg


http://www3.pic-upload.de/

thumb/04.07.09/swvsxc.jpg
http://www3.pic-upload.de/

thumb/04.07.09/uondzm.jpg
http://www3.pic-upload.de/

thumb/04.07.09/r45q9j.jpg


Und hier hat sich ein kleiner Killer(war leider schnell wieder weg) ins Bild geschlichen. Ich hab mich schon gewundert warum da tote Bienen etc. auf der Pflanze rumliegen.
http://www3.pic-upload.de/

thumb/04.07.09/brlypz.jpg
http://www3.pic-upload.de/

thumb/04.07.09/orx7rp.jpg


Gruß matze
 
purzelchen schrieb:
Die würd ich auch noch irgendwo unterkriegen. Schöne Blüte. :w00t:

Ich kann dir garnet sagen was das ist; is irgend eine winterharte Staude oder so. Gab´s mal beim Discounter in nem Blumenzwiebelset.
Das Problem bei diesen schönen Blüten ist, das die nach einem Tag schon wieder welken und abfallen :(
Gruß matze
 
Aber ich kann dir sagen was es ist. :shifty:
Das Teil nennt sich Taglilie, eben weil jede Blüte nur einen Tag blüht. Wenn die richtig groß sind, haben die jede Menge Blüten. Da fällt das dann nicht mehr so ins Gewicht, wenn sie jeweils nur einen Tag blühen. Botanisch heißt sie Hemerocallis.
 
Hab ich mir doch schon fast gedacht, das du die kennst. :blush:
Gut, danke für die Info. Die Produzieren au immer fleißig neue Blüten. Ich glaub ich sollte die mal Umtopfen; dann gibt´s auch noch mehr Schönheiten.
Gruß matze
 
Ich bekomm`s ja auch eingetrichtert. ;) Aber mittlerweile hab ich dafür das Problem, dass ich mir bei den Mengen an Pflanzen die deutschen Namen kaum noch merken kann. Ist zwar für die Arbeit praktisch, für den Privatgebrauch eher weniger.
 
Íhr habt wirklich wunderschöne Blumen. Gefallen mir sehr gut. Schade, dass mein Balkon zu klein ist :( aber im Moment haben da die Nutzpflanzen die Nase vorne.

Nächstes Jahr, wenn ich mehr Zeit dafür habe, werd ich mir auch so schöne Blumen für unseren Blumenkasten suchen.
 
Hier hab ich noch eine Lilie
Lilie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:blush:

Schön, Lilien fand ich schon immer toll. Wenn ich schon nichts richtig essen kann, kann ich mich wenigstens an den Bildern hier freuen. :)
 
Und hier mal noch ein paar Bilder von letzter Woche.

Der Borretsch (links) blüht schon fleißig. Die Steppenkerzen blühen immer noch. Und die Enten freuen sich über unseren Salatüberschuß. :D

borretscheremurus.jpg
 
Zurück
Oben Unten