Alles geerntet, was nun?

Keine Ahnung.
Ich hab zumindest nur jede Woche einmal mit Grünpflanzendünger gegossen und gut wars.
Schafft man es die erste Zeit die Schnecken fern zu halten und gibt der Sonnemblume bei Zeiten eine Stütze, dann kann man ihr fast beim wachsen zugucken ;-)
 
Die Wurzelballen mit der Erde kommen bei mir auf den Kompost, das lockert den sehr schön auf.
 
... Hast Du keine pinke Tonne? :laugh:

full
 
Auch bei meinen "Fenterbrett-Productions" mische ich die alte Erde mit Neuer. Die Strünke landen in der Biotonne. Nur in der Wohnung artet das in eine ziemliche Sauerei aus, wenn ich nicht aufpasse. Danach steht IMMER Großreinemachen an.
Es wird langsam Zeit, mich mal nach ner Kleingartenparzelle umzusehen.
 
Ich habe jedes Jahr so um die 1000 L Erde, die ich irgendwo los werden muß.
Früher habe ich die einfach in den Garten geschmissen, aber das Erdreich wird immer höher.
Deshalb mische ich die alte Erde + Perlite + neue Erde.
Aber irgendwann komme ich so auch nicht mehr weiter, werde mir dann eine Mulde bestellen und ein paar 100 L
entsorgen lassen.
 
Danke, dann werde ich meine alte Erde auch sammeln und dann im nächsten Jahr wieder verwenden.
Ich nehme stark an das ich nächstes Jahr auch mehr Erde brauche :happy:

Eine Frage noch @Günter
In was für Erde kommen bei dir die Chilis?
Gedüngte Blumenerde?
Pflanzerde?
1000L Tomaten und Gemüseerde werden ja sehr kostspielig sein.
 
Ist ein regionaler Händler hier vor Ort.
Bei Raiffeisen habe ich vor 3 Jahren 18,50 Euro bezahlt.
Da musste ich das selber abholen. Bei meinem Händler wird es kostenlos gebracht.
 
Zurück
Oben Unten