Alles in 2016

Ach ja, Blütenfest war beim Obi. Und meine Frau so:"...wollen wir da nicht mal hin???:whistling::rolleyes:."
Natürlich wollten WIR dort hin. Das Ergebnis:
IMG_20160507_163712_zpsynkei4jd.jpg

Erstmal alles auf die Terrasse neben die Chilis gestellt und dann ab auf Arbeit. Meine Frau hat dann noch die Blumen in die Erde gebracht. Leider ohne Bilder.
Die reiche ich bei Gelegenheit nach.
IMG_20160507_190319_zpsnmdwg4ox.jpg

Ich habe heute morgen nach der Nachtschicht noch schnell die Tomaten in Ihre Sommerschuhe gesteckt.
Und da noch Töpfe übrig waren habe ich die Apfelbeere und die gelbe Himbeere auch noch darin eingepflanzt.
IMG_20160509_084808_zpschisa38v.jpg

Dann habe ich doch glatt noch einen Neuankömmling vorzustellen.
Eine Annuum der Marke Poblano/Ancho. Habe sie gegen eine der beiden Ecuadorian Purple getauscht.
Habe das erste Blattpaar entfernt und sie tiefer eingegraben. So erhoffe ich mir ein schnelleres Wachstum.
IMG_20160509_084635_zpsmzbkjuiv.jpg

Das ist die Hauspaprika mit den Schädlingen. Anscheinend hat die Kaltperiode die Schädlinge vertrieben, denn ansonsten habe ich sie nicht behandelt.
IMG_20160509_084626_zpsibxxjfsh.jpg

Hier weiß ich nicht so recht ob der Paprika reift oder verfault. Ich lass ihn erstmal dran und sehe dann nächste Woche weiter.
IMG_20160509_084543_zps3mnkjbbs.jpg

Hier noch das Bild des Oleanders.
IMG_20160509_084922_zps11cz441d.jpg

Das Wetter musste ich nutzen. Herrliche 17° und keine Wolke am Himmel. Am liebsten hätte ich gleich noch Rasen gemäht. :laugh:

Lange habe ich nix mehr berichtet, aus den einfachen Grund: es passiert nicht viel.
Seitdem die Chilis wieder draußen stehen sehe ich keinen Fortschritt.:depressed:
Beweisfotos erspare ich mir.

Wenn man seine Pflanzen nicht betüddeln kann, sucht man sich etwas anderes.
Da habe ich kurzerhand wieder ein bissl gebastelt.
Die Aerotöpfe sollen auch wieder nach draußen, aber die Zeitschaltuhr nicht wieder bloß in eine Plastiktüte.
Deswegen habe ich eine kleine Kiste zusammen geschustert.
Schnell meine 1A Werkbank:laugh:bestückt und los gings:
IMG_20160520_200532_zpsvcdxfkvp.jpg

Die Bretter waren noch übrig, Nut und Feder verleimt, auf Maß geschnitten und zusammen geschraubt.
Den Deckel habe ich den einen Abend nicht mehr geschafft fertig zu machen.
Hatte die Kiste über Nacht rein gestellt und bin den nächsten Tag auf Arbeit gefahren.
Die Kiste und der zukünftige Deckel wurden durch unseren Quality & Safety Abteilungsleiter ausgiebig geprüft.:hilarious::laugh:
Natürlich in meiner Abwesenheit.:sneaky:
IMG-20160521-WA0000_zpsterrbgit.jpg

Dann habe ich gestern die Kiste fertig gemacht. Deckel mit Versteifungen und Griff angeschraubt/geklebt und fertig.
Als ich die Kiste positionieren wollte, stellt ich fest dass Griffe nicht verkehrt wären. Also schnell noch ne Wurzel zurecht geschnitten und angeschraubt.
Ich habe es leider erst fertig bekommen als es dunkel war, deshalb sind die Bilder entsprechend.
IMG_20160521_202737_zpskraviqkv.jpg

IMG_20160521_202746_zpslsfguhao.jpg

IMG_20160521_215030_zpsyfer9fre.jpg
IMG_20160521_215123_zpsfeymydrg.jpg

Vielleicht schaffe ich es die Tage mal noch ein paar Bilder von den Chilis zu machen.

Bis dahin wünsche ich allen noch einen schönen SONNtag.

Danke dir, nur genauer hingucken darf man nicht. Da sieht man das es nur "schnell" gebaut wurde.

Eine schöne Schatzkiste hast du da, ich vermute ja mal da wird der 2te Baumeister seine Schätze drin verstecken Euch auch einen schönen Sonntag ;)

Saubere Arbeit. Was ist denn das für ein Schlauch (?), der in die Kiste führt? Ist das die Pumpen Zuleitung?

Zurück
Oben Unten