Heute gibts mal wieder ein paar Bilder, von jeder einzeln.
Die Ecuadorian Purple ist richtig voll. Leider fehlt mir die Zeit um sie zu ernten.
Denn da muss jede einzeln abgeschnitten werden, sie hängen einfach zu fest dran, ich kann sie nicht abziehen.
Der Andere Aerotpf. Nachdem ich die Intervalle verkürzt habe, wachsen die Wurzeln auch wieder so wie sie sollen.
Denn beide Töpfe stehen in praller Sonne, ab ca 12Uhr, und dadurch wird es innen zu warm, sodass die Wurzeln außerhalb der Steinwolle verkümmern.
Ich hatte den Intervall von Drinnen übernommen, aber das war zu wenig (1x 15min/h Bewässern). Nun werden sie 1x 15min/0,5h bewässert, was Ihnen sichtlich besser gefällt.
Die Jala hat dadurch auch wieder Fahrt aufgenommen und fängt an Früchte zu treiben.
Beide Yolo Wonder. Diese trägt schlechter als die Andere. Leider weiß nicht mehr welche den Schaden hatte.
Die Bishops stagniert etwas. Keine Blüten und abreifen will sie auch nicht.
Die lila Physalis sind schon richtig groß. Aber schmecken noch nicht, ich musste einfach eine probieren.
Die normalen Physalis sollten dieses WE mal ein paar neue Schuhe bekommen, vielleicht gehts dann dort besser voran.
Die Nektarine macht sich gut, nur leider wächst ein Seitentrieb stärker als der Haupttrieb. Wahrscheinlich schneide ich den auch noch ab.
Die Pickles legt auch los. die ersten Früchte sind dran.
Auch eine Doppelfrucht. Da bin ich mal gespannt was daraus wird.
Trinidad Scorpion Yellow braucht anscheinend noch mehr Dünger.
Die White Giant stand wahrscheinlich zu eng bei den Anderen. Sie hat einige Früchte die braun werden, da gehe ich einfach mal von zu viel Luftfeuchte aus.
Jetzt steht sie luftiger und die "faulen" Früchte habe ich entfernt.
Das wars mal wieder.
Ich wünsche Allen fleißigen Lesern ein ruhiges, sonniges Wochenende.