Capsicum Felicitas
Jalapenogenießer
SO, ausm Urlaub wieder da.
Und gleich die erste Jala reif vorgefunden. Geschmacklich OK, aber kein bisschen scharf. Vielleicht wirds ja noch.
Reichlich Früchte hat sie jedenfalls in meiner Abwesenheit angesetzt.
Die Ancho hat auch zugelegt.
Habanero Choclate ist noch ohne Fruchtansatz. Und die 14 Tage nur Wasser haben auch Spuren hinterlassen. Haka Blau wurde direkt verabreicht.
Rocoto hat auch noch keinen Fruchtansatz. Und scheinbar hat auch sie Hunger.
Die Bishops Crown wird wohl meine Ertragreichste Pflanze werden. Die hat alle Früchte behalten! Und gewachsen sind die.
Pickles. Geht nach wie vor nur auf Wachstum. Keine Blüten, keine Früchte.
Habanero White Giant, super viele Früchte. Und groß scheinen sie auch zu werden. Ich freu mir...
Die Yolo Wonder hat auch reichlich große Früchte dran.
Wahrscheinlich werde ich kommende Saison mit den Annuums eher beginnen, dann kann ich öfter die Früchte abmachen und so größere Pflanzen mit mehr Ertrag ziehen.
Die Physalis Fraktion. Eine lilane hat wahrscheinlich längere Zeit Durst gelitten, aber sie treibt wieder aus. die "normalen" hinken etwas hinterher, haben zumindest Blüten dran.
Das Nektarinen Bäumchen hat mal einen richtigen Schwung gemacht. Ich stelle hier nun noch einmal die Frage:
Es soll ja ein Baum werden. Aktuell hat sie mehrere Haupttriebe.
Soll ich auf einen Trieb reduzieren oder sie lieber wachsen lassen und sie später in Form bringen?
MfG
*neid*
Freue mich auf neue Bilder iwann
Gruss
Capsicum Felicitas