Ich bin mal durch unseren Garten geschlichen und habe wieder aktuelle Bilder von den Chilis und Konsorten gemacht.
Seitdem die Contest Pflanzen im Gwh stehen bilden sie sogar neue Triebe. Auch stehen sie mittlerweile auf Untersetzern und werden früh und abends von unten gegossen, dass scheint auch sein übriges zu tun.
Bei der Trinidad Scorpion Moruga Yellow habe ich die Düngedosis wohl etwas zu hoch gewählt.
Habanero White Giant
Bishops Crown, die hängt n bissl durch. Aber sie blüht wieder.
Die Habanero Choclate trägt ordentlich.
Das ist meine Rocoto. Man sieht ihr deutlich an das ich dafür noch kein Händchen habe.
Aber dank
@airball 's 6 Punkteplan sollte das dann nächste Saison besser aussehen.
Und wie schon anderswo erwähnt, es gibt tatsächlich eine (!) Frucht an dem Busch.
Die Paprika reifen unterschiedlich ab.
Obwohl alle aus einer Charge gesät wurden.
Die Ancho erreicht langsam annehmbare Größe. Wennd er Grill das nächste mal glüht, kommt die mit drauf.
Beide Physalis. Ich kann mir nicht helfen, aber die schmecken eindeutig besser als gekaufte.
Im Nachgang nicht bitter, sehr süß und nicht ganz so klebrig. Kann man die auch überwintern, und wenn ja wie?
Na super, ich seh gerade das mir der Autofokus n Streich gespielt hat.
Auf jeden Fall habe ich die Nektarine als Stämmchen erzogen und nochmals gedüngt.
Sie treibt nun oberhalb schön aus. nun muss ich sie nur noch übern Winter bringen.
Die Tomatillo. Die haben den Ortswechsel leider nicht vertragen. die linke mag ich garnicht zeigen.
Der verbleibende Aerotopf sieht auch wieder gut aus. Die Concho hat fast so viele Früchte wie Blätter.
Den Dünger werde ich dafür definitiv weiter nutzen. Danke
@Nimgrim für den Tip von deinem Vater.
Die "Sonderangebot-Himbeeren" sind ein Glückstreffer.
Ebenso die Apfelbeere die im gleichen Korb gelandet war.
Das ist die Tomate, die es nicht bis in die Küche schafft. Und ich glaube so richtig reif war auch noch keine.
Das tut aber dem Geschmack keinen Abbruch.
Ein geschenkter Oleander hat sich trotz Verschnitts des Vorbesitzers noch dazu durch gerungen zu blühen.
Das ist die besagte schwarze Tomate, die entweder nicht abreifen will oder einfach nur nicht schmeckt.
@ToTy
Ist das so gewünscht das diese Blumen jetzt blühen?