Ich habe übrigens geschafft mein Filmstudio zu überarbeiten.
Warum? Ganz einfach, immer wenn ich nach den Pflanzen gucken und/oder gießen wollte, dann ging das entweder von oben oder ich habe die Öffnung beiseite geschoben. Das war suboptimal denn durch den entstehenden Knick der Folie ist meist eine Pflanze berührt worden. Noch nicht schlimm, aber die Pflanzen werden ja auch größer und letztes Jahr war es schon eng genug. Und dieses Jahr sind die Pflanzen eher eingezogen.
Zuerst habe ich sie komplett auseinander gebaut und ein neues Gestell gebaut.
Ich hatte zum Glück wieder tatkräftige Unterstützung. Er hat, Zitat:"seinen Job gemacht". Und den hat er Ernst genommen, ich durfte nur ansägen. Durchgesägt hat er dann.
Das dauert zwar etwas länger als bei mir, aber sein Stolz auf seine Arbeit ist immens. Und das möchte ich ihm einfach gönnen.
Gleichzeitig habe ich auch eine Möglichkeit geschaffen die LED Fluter gleichmäßiger zu verteilen. Dazu habe ich einfach 2 statt nur 1 Querlatte oben aufgeschraubt. Manchmal ist es so einfach, dass man es nicht auf Anhieb sieht
.
Nun ja, dann habe ich die Folie innen wieder befestigt und den Teil der die Vorderseite jetzt darstellt abgeschnitten.
Einzig das die Kabelage oben drauf jetzt unordentlicher aussieht.
Dann einfach mal angeschalten ... und geht.
Dann habe ich einen Rahmen gebaut und mit der abgeschnittenen Folie bespannt.
Oben habe ich zwei Löcher gebohrt und das stellt die Aufhängung dar.
Ich habe beim Sichten meiner Pflanzen die Ecuadorian Purple begutachtet.
Die bildet doch tatsächlich schon Seitentriebe.
Nicht das die ein Busch wird...
Ich werde die Tage noch umtopfen müssen, dann gibt es wieder Bilder.
MfG