Alles in 2016

Die Rocoto ist auf jeden Fall buschiger geworden. Aber um Ehrlich zu sein habe ich sie mir in der letzten Woche garnichmehr genau angesehen. Wahrscheinlich auch besser so, da macht man sich auch weniger Gedanken.
Heute muss ich auf jeden Fall das Filmstudio umbauen, denn mir fehlt einfach der Platz zum gießen, und da muss ein andrer Eingang her.
Ich melde mich bei Vollzug.

Hallo,

wie sooft ist mir immer wieder was in die Quere gekommen. Mit dem Umbau hat mal wieder nicht geklappt. Aufgehoben und aufgeschoben.

Dafür habe ich die Rocoto mal abgelichtet.
Einmal ohne Blitz
IMG_20160122_082105_zpskva8samn.jpg

und einmal mit Blitz
IMG_20160122_082111_zpspi7nopli.jpg

Sie sieht in Summe immernoch etwas aufgedunsen aus. Dabei bekommt sie nur Wasser, keine Zusätze.

Bis die Tage

Aber weniger kann ich nun wirklich nicht machen.:sorry:

Vielleicht guck ich mal nach den Bittersalzen, die @mph erwähnt hat. Oder sie bekommt mal nur destilliertes Wasser.:devilish:

Kommt Zeit kommt Rad, oder so ähnlich.

Danke, dabei findeich sie ein bissl aufgedunsen. Aber wie mph richtig vermutet hat, die Erde ist nicht für ausaaten geeignet. Naja in ein paar Wochen sind die Nährstoffe aufgebraucht und dann sollte es wieder gehen.

Ich habe übrigens geschafft mein Filmstudio zu überarbeiten.

Warum? Ganz einfach, immer wenn ich nach den Pflanzen gucken und/oder gießen wollte, dann ging das entweder von oben oder ich habe die Öffnung beiseite geschoben. Das war suboptimal denn durch den entstehenden Knick der Folie ist meist eine Pflanze berührt worden. Noch nicht schlimm, aber die Pflanzen werden ja auch größer und letztes Jahr war es schon eng genug. Und dieses Jahr sind die Pflanzen eher eingezogen.
IMG_20160124_113001_zps57mub6sd.jpg

Zuerst habe ich sie komplett auseinander gebaut und ein neues Gestell gebaut.
Ich hatte zum Glück wieder tatkräftige Unterstützung. Er hat, Zitat:"seinen Job gemacht". Und den hat er Ernst genommen, ich durfte nur ansägen. Durchgesägt hat er dann.:thumbsup: Das dauert zwar etwas länger als bei mir, aber sein Stolz auf seine Arbeit ist immens. Und das möchte ich ihm einfach gönnen.
IMG_20160125_164912_zpsm5fdhagw.jpg

IMG_20160125_180905_zpshvdqchga.jpg

Gleichzeitig habe ich auch eine Möglichkeit geschaffen die LED Fluter gleichmäßiger zu verteilen. Dazu habe ich einfach 2 statt nur 1 Querlatte oben aufgeschraubt. Manchmal ist es so einfach, dass man es nicht auf Anhieb sieht:banghead:.

Nun ja, dann habe ich die Folie innen wieder befestigt und den Teil der die Vorderseite jetzt darstellt abgeschnitten.
Einzig das die Kabelage oben drauf jetzt unordentlicher aussieht.

IMG_20160125_202755_zpsum51ufzh.jpg

Dann einfach mal angeschalten ... und geht.:happy:

IMG_20160125_202739_zpsggvze0rw.jpg

Dann habe ich einen Rahmen gebaut und mit der abgeschnittenen Folie bespannt.
Oben habe ich zwei Löcher gebohrt und das stellt die Aufhängung dar.

IMG_20160125_202821_zpspfsf7mzc.jpg

Ich habe beim Sichten meiner Pflanzen die Ecuadorian Purple begutachtet.
Die bildet doch tatsächlich schon Seitentriebe.:woot:
Nicht das die ein Busch wird...

IMG_20160125_203829_zpss6pon1f1.jpg

Ich werde die Tage noch umtopfen müssen, dann gibt es wieder Bilder.

MfG

klein aber fein :thumbsup:
Die Rocoto wird schon wieder... und die ecuPurple ist ja eine echte Schönheit :woot:

Da hattest du aber tatkräftige Unterstützung :thumbsup:

Unglaublich, dass die die Ecuadorian Purple schon damit beginnt Seitentriebe zu bilden!!

Danke Euch. Ja die Rocoto sieht gut aus. schau mal:
IMG_20160129_083115_zpskshrv1bs.jpg

Heute morgen war die Blüte schon wieder fast zu, also fast verblüht und hing aber noch fest dran. Ich bin mal gespannt ob es eine Frucht wird.
Aber ich werde sie umtopfen müssen, denn aus den Löchern am Boden schauen schon die ersten Wurzelspitzen raus.

Auch meine Würfel habe ich angehoben, was soll ich sagen, die Wurzeln krallen sich schon schön in den Blähton.

IMG_20160129_093620_zpsuuvzegfc.jpg

Es wird Zeit das ich den Aerotopf vom Dachboden hole und wieder in Betrieb nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott....du hast da ja ein Filmstudio aufgebaut.:woot:
Wie viel Leistung haben denn die Strahler zusammen gerechnet?

Zurück
Oben Unten