Alles in 2016

@Habbi Metal
Ja, ich habe mein Filmstudio überabreitet.:happy:

Die kleinen Strahler haben 10W und der eine große 20W. Also zusammen 80W. Im Moment reicht es. Aber ich werde wohl auf kurz oder lang auf LED stripes umstellen. Denndie Unordnung gefällt mir nich so...

• Like
Reaktionen: mph
Ich habe mal testweise eine ECU purple im 1l Milchtopf umgesetzt. Habe das neulich irgendwo hier im forum gesehen und fand das ganz praktisch. Ich werde berichten ob das funktioniert.
IMG_20160202_180024_zps0un9sttz.jpg

Die Rocoto will nicht wieder aufhören zu blühen:
IMG_20160202_180113_zpsfjnwdecy.jpg

IMG_20160202_180044_zpswdlk0mve.jpg

Und warum @Habbi Metal so gerne in SWW pflanzt, sieht man hier.
Die 3 gehen ab wie Schmitz Katze...
IMG_20160202_180335_zpsrupbezko.jpg

Bis die Tage.

Wow, die Rocoto sieht ja echt klasse aus! :woot:
Setzt die kleine denn auch schon Früchte an oder werden die Blüten anschließend abgeworfen?
So klein, wie die noch ist, würde das auch als perfekte Topfblume durchgehen... :cool:

Deine Rocoto blüht ja wie verrückt :woot:
Das Pflanzen in SWW schneller wachsen ist mir auch schon aufgefallen!!
Und sind schon nun schon die ersten Fruchtansätze dran ;)

Da ich es erst heute abend schaffe ein komplettes update zu schreiben, hier NSL nur kurz die Rocoto.
Ich habe mal in eine Blüte rein geschaut, aber mehr als das war nicht zu sehen. Der Rest der Blüten war abgefallen. Ich habe sich das Gefühl dass in den Blüten auch wenig Staub drin ist. Kann es sein das es Blüten ohne Blütenstaub gibto_O?
Vielleicht weiß das ja jemand.
Hier kurz das Bild.
Bis später
IMG_20160207_153652_zps6asaygyy.jpg

Meine aus dem Internet angelesene Laienmeinung:
Wenn diverse Parameter wie Licht, Wärme, etc. nicht ganz passen dann bildet die Pflanze manchmal wenig bis keinen Blütenstaub.

Aber macht ja nix, soll die Pflanze mal ordentlich ins Wachstum investieren. Dann ist sie im Mai bereit für umso mehr Früchte!

Bei Rocotos sieht man sowieso recht wenig Blütenstaub. Drinnen passt das auch nicht mit der Nachtabsenkung für die meisten Rocotos.

OK.
@mph du meinst das sie nachts zu warm steht?
Aber @rp87 hat recht, sie soll erstmal wachsen. Früchte kann sie dann outdoor bilden.

So sieht Übrigens der Rest aus.
IMG_20160207_153539_zpstg6ws2uk.jpg

Langsam wirds eng, ich werde wohl die andere Hälfte des Filmstudios demnächst mit nutzen müssen.

Die 3 aus der wolle wachsen auch prächtig. Aber langsam sollte ich ne Nährlösung ansetzen, sonst verhungern die am Ende noch:laugh:.
IMG_20160207_153919_zps0k64ow5y.jpg

Und die ECU purple macht sich auch gut.
Wenn ich sie umtopfe, und gleichzeitig tiefer setze, geht die glatt als Busch durch.
IMG_20160207_154055_zpszhldu2na.jpg

Nur die oberen Blätter rollen sich etwas. Aber das guck ich mir erstmal an wie es sich entwickelt.
IMG_20160207_154104_zpss5eaqpzx.jpg

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.
Bis nächste Woche

Für die Rocoto ist es nachts bestimmt zu warm. Aber darüber würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, denn drinnen ist das meistens recht schwierig überhaupt Früchte an die Rocotos zu bekommen.

WOW Krex, das sieht ja schon richtig grün aus bei dir! :thumbsup: Wann willst du nach draußen? Anfang März? :roflmao:
Viel Erfolg weiterhin!

Danke euch.
@Jumbolino das wäre nicht schlecht, dann könnte man auch wieder was in Garten tun.

Ich habe nun doch die zweite Seite des Studios in betrieb genommen. Es wurde einfach zu eng.
IMG_20160207_203016_zpsrvnsgon4.jpg

Und bei der Gelegenheit habe ich die Company Chili Contest-pflanzen noch tiefer gesetzt. Keine Ahnung warum die so gespargelt sind. Aber obwohl sie nicht so aussehen, brauchen sie bald neue Schuhe. Denn für wurzeln waren schon in der Hälfte der tiefe angekommen.:woot:
IMG_20160207_203616_zpsm2mcdwyh.jpg

ich wünsche allen noch einen ruhigen Rest Sonntag. Angenehme Arbeitswoche:wtf:.

Zurück
Oben Unten